Zeilenumbruch durch Zeichen ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch durch Zeichen ersetzen

    Ich habe einen Text, der auch <br> enthält (kommt so aus der Datenbank). Er sieht etwa so aus:
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text<br>
    <br>
    Text2 Text2 Text2 Text2 Text2 Text2 Text2 Text2 Text2.
    Ich würde gerne immer wenn solche 2 <br> hintereinander kommen diese umparsen zu </p><p>, wenn nur ein <br> kommt soll dieses stehen bleiben.


    Mein str_replace sieht momentan so aus:
    Code:
    $_test = "%CMS(FIELD[4])";
     $_test = str_replace(
      array("<br>\n<br>", "[b]", "[/b]"),
      array("</p>\n\n<p>", "<strong>", "</strong>"),
      $_test
     );

    Wie muss es korrekt heißen?

  • #2
    ich hab mir deinen code nicht weiter angeschaut, du schreibst nicht mal was damit ist, obs nicht geht, fehlermeldung ausgibt oder was sonst..

    Kommentar


    • #3
      Und es wird dir keiner helfen können wenn du sagst der Text sieht in etwa so aus.
      Wenn dann müssten wir schon wissen wie der exakt aussieht.

      Außerdem erscheint mir dein vorhaben in Bezug auf die str_replace Funktion
      etwas unsinnig.
      Nach dem ersten ersetzen von "" wird "" durch <strong> ersetzt.

      Heisst also, ersetze nichts durch '<strong>'.

      Und das gleiche machst du dann gleich nochmal.

      Kommentar


      • #4
        Sehr unfreundliche Stimmung hier im Forum.

        Ich habe das Problem nun selbst lösen können, es lag offenbar daran, dass es abhängig ist von Unix/Windows. Statt \n musste ich \r\n einfügen um den Zeilenumbruch umzuschreiben.

        Die "" kommen daher, dass dort eigentlich und stehen hätte sollen, aber vom Forum umgewandelt wurden. Hatte den Haken nicht gesetzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X