Bash Kommando ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bash Kommando ausführen

    Hallo,

    ich versuche auf einem LinuxSystem ein Bashkommando wie z.B. 'ls' auszuführen und bekomme kein Rückgabewert. Ich benutze die Function exec(). Der "Safe_Mode" ist off aber der "Configure Command" steht enable safe mode
    siehe Auszug:
    Configure Command './configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' .........

    liegt es daran? muss ich das php-modul (4.3.3) neu kompilieren oder wie?

    Gruß Bastian

  • #2
    Gibt dir exec denn was zurück?

    http://de.php.net/manual/de/function.shell-exec.php <-
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      versuchs mal mit system(), der Befehl sollte dir den Rückgabewert des Befehls liefern. Ansonsten schau dir in der Manual mal passthru() an.

      gruss
      toshen

      Kommentar

      Lädt...
      X