Zeitraum berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitraum berechnen

    Ich möchte gerne mit einem PHP-Skript von einem vorher im Skript festgelegten Zeitraum die Zeit bis jetzt(der aktuellen Zeit) in Sekunden(!!!) berechnen. Eine zusätzliche Sache muss beachtet werden, ich arbeite nur mit txt-Dateien, was im Skript beachtet werden müsste.
    Ich habe dazu bisher nichts gefunden und freue mich über eure Hilfe.

  • #2
    wo liegt jetzt die schwierigkeit??

    Arbeite mit einem Timestamp

    zeit "jetzt" minus zeit "vorher"
    ergebniss sind deine sekunden
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

    Kommentar


    • #3
      Da ich kein PHP-Profi bin solltest du deine etwas kurze Antwort vielleicht mit einem Beispiel für mich erläutern. Danke

      Kommentar


      • #4
        5 - 3 = 2

        Kommentar


        • #5
          Der war gut
          Ich rede von dem Skript und ausserdem sehe ich in deinem beispiel nichts mit einer Zeitangabe in Sekunden!

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $start timestamp();
            $ende timestamp();

            echo 
            $ende-$start
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Besucher770
              Ich rede von dem Skript und ausserdem sehe ich in deinem beispiel nichts mit einer Zeitangabe in Sekunden!
              kommt wahrscheinlich daher, dass du keine ahnung hast wasn Timestamp ist
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #8
                Hab ich auch nicht. habe ich auch geschrieben. Aber "5 - 3 = 2" ist wohl kein Timestamp...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Besucher770
                  Aber "5 - 3 = 2" ist wohl kein Timestamp...
                  5, 3 und 2 sind durchaus gültige Werte für den Unix Timestamp.


                  Und jetzt hör bitte auf, hier nach fertigem Code zu betteln - schau ins Manual, und informiere dich mal selber.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X