HTTP-Authentication Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP-Authentication Layout

    Hi!

    Habe folgenden Code:

    $realm = mt_rand( 1, 1000000000 );
    header('WWW-Authenticate: Basic realm="'.$realm.'"');
    header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');

    Ich möchte, dass beim Login immer eine Zufallszahl als Überschrift im Einloggfenster ausgegeben wird (wegen Ausloggen nach HTTP-Authentication Login).

    Doch stellt diese Funktion immer "-12407" nach die Zufallszahl.

    Woher kommt diese Zahl (siehe Screenshot).

    Liebe Grüsse.

  • #2
    Hier der Screenshot:

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal die HTTP-Header an, die dein Server sendet: http://web-sniffer.net/
      Übrigens verhinderst du mit einem zufälligen Realm, dass man die Zugangsdaten im Browser speichern kann. Genau deshalb machst du das vermutlich so, aber was ist der Grund dafür?
      Zuletzt geändert von onemorenerd; 06.02.2006, 20:18.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Das mit den Zufallszahlen mach ich deshalb so, weil ich den Kunden gerne wiederausloggen lassen möchte und ohne diesem "Umweg ginge es nur, indem man das Browserfenster schließt. Und in der heutigen Zeit der Tabs (Mozilla) finde ich es sicherer, wenn man sich auch wieder ausloggen kann.

        Ich dachte schon, dass diese Zahlen vom PHP kommen, damit man sieht, wer die Authentifizierung in die Wege geleitet hat. Weil, wenn man ein Einloggfenster vom .htaccess File "startet" schreibt er diese Zahlen nicht dazu.

        Liebe Grüsse.

        Kommentar

        Lädt...
        X