Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Cookies merkwürdigerweise verändert bei Applet/PHP Kommunikation [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Cookies merkwürdigerweise verändert bei Applet/PHP Kommunikation

Exclam
07-02-2006, 17:43 

Hallo Forum,

ich habe PHP 4 (4.4.0) Seitenaufrufe aus einem Applet (Java 5) heraus versucht. Dabei wurden die Cookies merkwürdigerweise geändert. Im Applet war das Cookie noch folgendes:
"PHPSESSID=31ae88b7588ab4dcc61600068e15b26e"

ausgegeben durch:

JSObject myBrowser = (JSObject) JSObject.getWindow(this);

JSObject myDocument = (JSObject) myBrowser.getMember("document");

String myCookie = (String)myDocument.getMember("cookie");
System.out.println("Cookie: " + myCookie);

Serverseitig wurde daraus:
Ausgabe des var_dumps:
array(1) {
["PHPSESSID"]=>
string(76) "31ae88b7588ab4dcc61600068e15b26e, PHPSESSID=31ae88b7588ab4dcc61600068e15b26e"
}

wie kann das passieren? Scheinbar wird das Cookie falsch übertragen oder von PHP falsch ausgelesen.

Folgendes wird gemacht:

Das Applet baut eine Verbindung zum Apache auf, mit den folgenden Code-Zeilen. in der index.php soll dann die Session gestartet werden. Bevor ich das mache, lasse ich mir mit dem var_dump() den Inhalt von $_COOKIE ausgeben.

//Beispiel POST-Parameter
String params= "op=mails_update&template=asdf";

url = new URL(base_url + "/index.php");

HttpURLConnection conn = (HttpURLConnection)url.openConnection();

// post the parameters
conn.setUseCaches(false);
conn.setDefaultUseCaches(false);
conn.setDoOutput(true);
conn.setDoInput(true);

OutputStreamWriter wr;
wr = new OutputStreamWriter(conn.getOutputStream());
wr.write(params);
wr.flush();

wäre super, wenn jemand von Euch eine Idee hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um ein PHP 4 Problem oder ein Applet-Problem handelt. Vielleicht wisst ihr ja auch noch Einstellungen, die php-seitig vorgenommen werden müssen.

vielen Dank,
Guido

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.