php und html ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und html ausgeben

    Hallo,

    ich habe eigentlich eine simple Frage und stehe etwas auf dem Schlauch (passiert). Die Rahmenbedingungen zu meinem Problem sind, dass ich von einer Portalseite (PHP) eine Framessetseite (PHP Datei) aufrufe und dann die einzelnen Seiten ansteuern möchte.

    Der relevante Skriptteil lautet:

    if ($wahl == "vors") echo "<FRAME SRC='service/vors.htm' MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 NAME='main' frameborder='NO' BORDERWIDTH=0 SCROLLING='AUTO'>";

    Welche Änderungen sind an dieser Zeile vorzunehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    PS Ich weiss dass ist eine unschöne Lösung, lässt sich zurzeit aber nicht ändern.

  • #2
    Original geschrieben von elf7013
    Die Rahmenbedingungen zu meinem Problem sind, dass ich von einer Portalseite (PHP) eine Framessetseite (PHP Datei) aufrufe und dann die einzelnen Seiten ansteuern möchte.
    Frames befinden sich clientseitig, d.h. mit PHP kannst du nichts machen; Javascript ist in diesem Fall dein Freund

    Kommentar


    • #3
      Ich mag zwar auf dem Schlauch stehen allerdings geht das Ansteuern der Frameseiten sehr wohl über PHP.

      Kommentar


      • #4
        Bei Deinem if fehlen die geschweiften Klammern.

        Kommentar

        Lädt...
        X