Problem mit DELETE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit DELETE

    Hi Leute.. ich hab n problem und weiss überhaupt nicht mehr weiter... also folgendes:

    Ich möchte eine Funktion erstellen die mir einen Datensatz löscht, das sieht folgendermassen aus:

    Code:
    if (isset($_POST['rubrik_loeschen_sub'])){
    
              mysql_query('DELETE FROM rubrik WHERE id = $rubrikID');
    			
    }
    Also.. mein problem: es geht nicht ^^... es kommt keine fehlermeldung nicht, aber es löscht den datensatz nicht.
    Ich habe mal

    mysql_query("SELECT * FROM rubrik WHERE id = $rubrikID");

    Eingegeben und es danach ausgegeben... funzt alles, bzw. alle werte sind richtig da, der datensatz existiert aber es löscht ihn einfach nicht


    kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank!

    Keen

  • #2
    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT * FROM rubrik WHERE id = '$rubrikID'"); 
    Das müsste gehen.

    Also um zu löschen:

    PHP-Code:
    mysql_query("DELETE * FROM rubrik WHERE id = '$rubrikID'"); 

    Kommentar


    • #3
      Wenn es einen SQL Fehler gibt, kannst du ihn mit folgendem Befehl ausgegen:

      PHP-Code:
      echo mysql_error(); 
      Sag doch mal, was das ausgibt. Ich denke der Query stimmt nicht. Wüsste nicht wieso es sonst nicht funktionieren sollte

      MFG
      [COLOR=red]X[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        delete command denied to user: 'luke_web@localhost' for table 'rubrik'

        Lol alles klar vielen dank! die funtkion ist echt nützlich

        Kommentar

        Lädt...
        X