Skript bricht bei Doppelpunkt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript bricht bei Doppelpunkt ab

    Hallo zusammen,

    ich arbeite als PHP-Nichtskönner seit Jahren recht erfolgreich mit einem Skript, welches statische .html-Seiten aus einer Datenbank erzeugt. Auf dem Webserver funktioniert das ganze selbst bei unterschiedlichen Providern tadellos, nur dass das Skript nach ca. 1000 Seiten ins Timeout läuft.

    Ich dachte das Problem mit einer localen Installation von Xamp (1.5.1) lösen zu können. Funktioniert auch einwandfrei, nur tritt local folgender Fehler auf: Das Skript kann hier keine Dateinamen mit einem Doppelpunkt darin bearbeiten, es bricht einfach beim Doppelpunkt ab. Diese Doppelpunkte müssen da aber leider bleiben. Auch bei Fragezeichen tritt das Problem auf.

    Ich habe bewußt erst einmal auf den Code verzichtet, da ich denke, dass es sich um ein Grundproblem handelt was sich aus dem Unterschied Server- und Lokalinstallation erklären lässt. Weiss jemand nach dieser Schilderung vielleicht, wo das Problem liegen könnte? Fehlt mir irgendein Modul oder ein Zeichensatz...?

    Besten Dank
    Peter

  • #2
    du hast lokal windows? dann geht es nicht.

    du hast lokal linux? dann sollte es klappen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich gehe mal davon aus, das du lokal Windows verwendest, und der Server mit Linux läuft?

      Einfache Erklärung: Windows unterstüzt keine Sonderzeichen in Dateinamen.

      EDIT:
      wieder einer schneller..
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Danke für die rasche Antwort!

        Ja, ich verwende lokal Windows. Mit Linux habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber vielleicht ist das ja mal ein Anreiz, dies zu tun. Wenn es keinen Hack gibt...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Diarmiud
          Wenn es keinen Hack gibt...
          Ich bezweifel es doch sehr stark, das es für Windows "Hacks" gibt.
          mfg - sagg

          Kommentar

          Lädt...
          X