Nutz die Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutz die Suche

    Ich war gerade auf der Suche nach der Lösung eines Problems, und habe, ordentlich wie ich bin, zuerst die Suchfunktion genutzt. Dabei habe ich auch viele Themen gefunden. Leider enthielten diese zumeist statt Antworten nur diese nichts helfenden und nur unsinnige Diskussionen hervorruufenden Antworten. "Nutz die Suchfunktion."

    Bald gibt es nur noch Threads mit Antworten "Ich könnte dir zwar helfen, aber benutz doch die Suche" das man die wirklichen Threads gar nicht mehr findet.

    Deshalb wäre es mein Wunsch, dass Ihr einfach gar nicht antwortet bevor nur wieder so ein Satz wie "Verwende die Suche" kommt. Damit ist nämlich niemanden geholfen.
    Und wenn ihr zufällig die millionen Threads kennt wo die Themen schon alle beantwortet wurden, dann setzt doch einfach nen Link dazu rein. Kostet Euch die gleiche Puste wie diesen Satz zu schreiben, und hilft Leuten die zum gleichen Thema Antworten suchen und vermeidet dazu das die selbe Frage schon wieder gestellt wird.

    Es wäre einfach schön wenn ihr euch das aml zu herzen nehmen könntet. Dann würden Leute wie ich auch nicht immer zum 1000en mal die gleiche Frage stellen, weil die Suchfunktion uns dann endlich mal ein brauchbares Ergebnis leifern würde.

  • #2
    Re: Nutz die Suche

    Original geschrieben von Andi_K
    Deshalb wäre es mein Wunsch, dass Ihr einfach gar nicht antwortet bevor nur wieder so ein Satz wie "Verwende die Suche" kommt. Damit ist nämlich niemanden geholfen.
    Wenn man gar nicht antwortet, ist tatsächlich niemandem geholfen, denn der Fragende kam zuvor nicht auf die Idee zu suchen und es wird ihm auch nicht plötzlich einfallen.
    Also schreibe ich weiter solche Hinweise und überlasse es dem Fragenden, "NOT suche" an seinen Suchbegriff anzuhängen.
    Hättest du auch mal versuchen sollen. Schlechte Trefferlisten entstehen nämlich nicht durch schlechten Inhalt sondern unpassende Suchbegriffe!
    Und wenn ihr zufällig die millionen Threads kennt wo die Themen schon alle beantwortet wurden, dann setzt doch einfach nen Link dazu rein. Kostet Euch die gleiche Puste wie diesen Satz zu schreiben, und hilft Leuten die zum gleichen Thema Antworten suchen und vermeidet dazu das die selbe Frage schon wieder gestellt wird.
    Wenn ich für einen User was raussuche und verlinke, dann ist es zum einen nur eine Auswahl aus der Trefferliste und zum anderen hat der User dabei nicht gelernt, dass er erstmal suchen sollte.
    Dann würden Leute wie ich auch nicht immer zum 1000en mal die gleiche Frage stellen, weil die Suchfunktion uns dann endlich mal ein brauchbares Ergebnis leifern würde.
    Das tut sie, wenn man sie geschickt benutzt.

    Kommentar


    • #3
      beide varianten sind gleich schlecht. postet man einen dummen kommentar, sind die leute beleidigt. postet man nen link, merken die leute, daß sie nicht suchen müssen, sondern alles vorgekaut kriegen ... beides nicht optimal.

      OffTopic:
      hättest du die suche verwendet, hättest du gesehen, daß es schon ettliche 'mein-kindergarten-ist-wegens-schneebruch-geschlossen'-threads gibt, du hättest dort posten können. dort findest du auch sämtliche argumente, die bisher über dieses thema ausgetauscht wurden, so daß ich hier nix weiter schreiben brauch.

      schon existiert ein weiterer nutzloser thread zum thema.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Nutz die Suchfunktion! Das Thema hatten wir schonmal!




        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          ist denn schon wieder Ferien *think*

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund

            OffTopic:
            hättest du die suche verwendet, hättest du gesehen, daß es schon ettliche 'mein-kindergarten-ist-wegens-schneebruch-geschlossen'-threads gibt, du hättest dort posten können. dort findest du auch sämtliche argumente, die bisher über dieses thema ausgetauscht wurden, so daß ich hier nix weiter schreiben brauch.

            schon existiert ein weiterer nutzloser thread zum thema.
            [/B]
            Du glaubst also allen ernstes das ich suche ob ein thema zur suche welches die hinweise zur suche betrifft?

            Mir ist klar das ich natürlich wieder was damit los trete, mich unbeliebt mache und so weiter, aber es sind letztlich die Leute, die sich darüber aufregen, die zum Teil zumindest um nicht wieder alle über einen Kamm zu scheren, die eigentlich keine Lust haben was sinnvolles zu antworten und nur was schreiben um den fragenden eine rein zu würgen. So stelle ich mir das zumindest vor.

            Das das vorkauen von Ergebnissen auch nichts bringt ist mir klar. Aber wir reden hier auch nicht davon jemanden ein Script vorzukauen, sondern ganz einfach davon die Leute nicht fertig zu machen wenn sie die suche nicht richtig benutzt haben.
            Was ist denn wenn jemand ernsthaft die Suche verwenden möchte, aber nicht auf die richtigen Begriffe kommt? Ist der denn dann dumm? Immerhin sind hier auch viele Anfänger unterwegs, die sich einfach noch nciht gut genug mit dem Thema auskennen um den richtigen Begriff für etwas zu wissen was sie machen wollen.

            Und das Wort Suche generell auszuklammern kann auch schlecht sein, denn es könnten sich ja in solchen beiträgen auch mal wertvolle tips befinden, sei es eine erklärung für ein Problem, ein Link, oder einfach nur ein tip wonach man suchen könnte.

            Vielleiht wäre das ja mal die Alternative. Fragen wonach die Leute gesucht haben und dann vielleicht nen tip geben welche wörter vielleocht besser sind.

            Oder man führt die Pflicht ein, bevor man einen beitrag verfassen darf, muss erst die suchfunktion benutzt werden und danach wird erst der beitrag erstellen knopf frei, und wenn man dann den beitrag schreibt steht da automatisch drinn welche suchwörter man verwendet hat und welche beiträge man besucht hat bevor man geschrieben hat.

            So könntet ihr die Leute direkt ignorieren die die gefundenen beiträge nicht gelesen haben...

            Kommentar

            Lädt...
            X