Hp Internes Postfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hp Internes Postfach

    Hallo alle !!

    bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage bzw ich suche ein script da ich aber nich weiß unterwas ich genau suchen sollte hoffe ich hier vllt auf eine Hilfe Also folgendes ich suche für meine Page ein script wo jeder einzelne User die möglichkeit hat ein eigenes Postfach zu haben und darauf zugreifen kann.Desweiteren wollt ich auch so das der Webmaster eine Option hat jeden einzelnen User oder gleich alle Infos auf deren Postfächer zu schicken.Gibt es sowas in der art oder is das überhaupt möglich zu coden.Schon mal danke für eure Hilfe

    Edit: Sowas halt wie in einen Forum mit der PrivatenMessage bloß das in der Hp selber

    MfG Amstaff
    Zuletzt geändert von Amstaff; 10.02.2006, 21:07.

  • #2
    Hast du ein bereits bestehendes Usersystem ? Oder ein fertiges CMS ?
    Du musst schon mehr sagen. Du kannst ja wohl kein userpostfach ohne ein einfaches loginsystem machen.

    Kommentar


    • #3
      Ja ich hab ein fertiges Usersystem jeder user kann sein Profil und sein PW ändern und halt noch ausloggen und so

      Zuletzt geändert von Amstaff; 11.02.2006, 08:39.

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde mir selber eins programmieren, auf basis von php und mysql. Aber bitte diese Idee ist nicht komplett durchdacht:

        - Jeder User bekommt in der User-mysql tabelle ne neue tabelle: MESSAGES-> Name -> Betreff -> Nachricht -> nach belieben fortsetzbar

        -dann eine php seite, die innerhalb einer tabelle mit der whileschleife alle einträge, die in der Tabelle des jeweiligen users sind, ausspuckt.

        - zum senden der Nachricht: Eine php seite, die ein Formular beinhaltet, In die erste Spalte NAME, kann man dann den namen eintragen, an den die Nachricht geht. Dann betreffspalte und Textfeld.
        Wenn die nachricht gesendet wird, wird über nen mysql-statement die
        Tabelle NACHRICHTEN aus der Tabelle des Users gesucht. dort wird dann alles eingetragen.


        Aber wie gesagt ist nicht gut durchtdacht, so würde ichs machen.

        Mfg

        Zeron
        Zuletzt geändert von zeron; 11.02.2006, 12:24.

        Kommentar


        • #5
          haste vllt mal so nen php code den ich versuchen kann an meine page anzupassen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X