Wahrscheinlich eine typische NOOB Frage, aber ich finde dazu keine Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlich eine typische NOOB Frage, aber ich finde dazu keine Lösung

    Hallo,

    bin ein absoluter PHP und mysql Einsteiger und möchte so nach und nach eine Vereins Homepage von Tabellen html auf PHP mit mysql (und CSS) umstellen.

    Da ich schnell lerne und gut im googlen bin, habe ich mir schon vieles angeeignet und viel gefunden, aber für eine Sache habe ich noch keine Lösung obwohl ich glaube das es bestimmt eine ganz einfach dafür gibt.

    Ich lese eine Tabelle aus und möchte die einzelnen Zeilen mit einem Trennstrich von einander trennen, was auch kein Problem ist, nur möchte ich nach der letzten Zeile keine Trennlienie einfügen sondern eine Navigationsleiste.

    Meine Idee war einfach eine Abfrage auf die Tabelle zu machen, ob es die letzte Zeile ist die eingefügt wird und wenn ja, dann statt einem HR dann die Navigationselemente einfüge.

    Ich finde aber nicht die richtige Lösung, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Wie kann ich das lösen?

    Gruß
    Oliver

  • #2
    anders herum ^^ füge _über_ jedem eintrag dein trennzeichen ein, nur über dem ersten nicht.

    oder pack halt alles vorhewr in ein array, dann fällt es dir leichter, das letzte element zu bestimmen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich nicht täusche würd ich diese Navigationsliste einfach z.B. nach der while-Schleife setzen, in der du ja die Zeilen mit dem Trennstrich ausgibts...
      Wer glaubt etwas zu sein. hat aufgehört etwa zu werden!

      Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von derHund
        anders herum ^^ füge _über_ jedem eintrag dein trennzeichen ein, nur über dem ersten nicht.