[HTML] Powerpointpräsentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Powerpointpräsentation

    Hi Leutz,

    muss am Dienstag für meine Klasse in Info HTML erklären, da ich der Einzigste bin der das ein bisschen kann. Ja wollts mit Powerpoint machen, aber finde die Präsentation slebst net so gut. Naja bildet euch eine eigene Meinung und sagt mir was ich verbessern muss!

    THX
    Angehängte Dateien

  • #2
    hmm, naja also HTML ist schon mal keine Scriptsprache sondern eine Auszeichnungssprache.
    Dann würde ich das nicht Befehle nennen, nimm doch lieber Tags. Das ist einfach besser finde ich.
    Und ein Tag muss nicht zwingend wie in deinem Beispiel mit </html> enden. Z.B. <hr> hat kein </hr>. In XHTML hat man das aber einheitlicher gestaltet, da gibts dann sowas wie <hr />.
    Die Grund-Tags würde ich so lassen.
    Beim Gerüst würde ich noch <head> und <title> ergänzen. Außerdem fehlt der Dokumententyp z.B. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    Ansonsten, unter der Beachtung dass das für deine Klasse ist und die eh keine Ahnung haben und wahrscheinlich kein Bock dir zuzuhören , würde ich es soweit lassen.
    Zuletzt geändert von Benny-one; 11.02.2006, 22:57.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      HTML besteht aus bestimmten Befehlen, die einen Text z.B. fett machen oder unterstreichen
      sechs, setzen! so etwas brauchst du den jungs und mädels garnicht erst beibringen, gibt schon genug leute, die das immernoch glauben.

      HTML ist zum auszeichen (markup) des textes da, um dem inhalt logische strukturen zu verleihen, so das auch maschinen die bedeutung erschließen können - das ist der eigentliche sinn. ja, ich weiß, viele leute sehen das anders, aber so ists nun mal. optische gestaltung ist nicht der sinn des html.

      somit kannst du auch gleich die seite mit den grundbefehlen wegwerfen. ehrlich, bringt den leuten bitte nicht gleich falsche sachen bei. als grund-tags kannst du hx und p verwenden, das sind nämlich die wirklichen grundlagen. dann noch a und ... dann vielleicht noch die neutralen kapseln div und span.

      u würde ich völlig außen vorlassen, unterstreichungen kennzeichnen im allgemeinen verweise.

      konzentrier dich am besten gleich auf xhtml (meine meinung).

      xml ist keine weiterentwicklung von html.

      insgesamt könnte die präsi aus 199x stammen, nicht aus 2006.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        @hund: hx
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benny-one
          @hund: hx
          h1 h2 h3 alles klar?

          Kommentar


          • #6
            ja, jetzt wo dus sagst ^^
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Danke fürs Feedback

              Hab mal die Präsentation geändert habe jetzt die Folie "Grundbefehle" in "Beispieltags" umbenannt
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X