Browserfenster nach öffnen in PopUp umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserfenster nach öffnen in PopUp umwandeln

    Hallo zusammen

    für eine firmeninterne Applikation muss ich aus einer AS400-Session heraus ein Browserfenster öffenen, über welches Daten erfasst werden sollen.

    Vor allem aus optischen Gründen stört es mich aber, dass ich mit dem Aufruf des entsprechenden Links den IE mit all seinen Navi-Buttons vorgesetzt bekomme. Zudem muss das Browserfenster nach dem Einlesevorgang wieder geschlossen werden. Bei einem PopUp wäre dies ja ohne weitere Nachfrage mit JavaScript möglich.

    Ist es möglich, ein Browserfenster nach dem öffnen in ein PopUp umzuwandeln? Also ohne ein weiteres Fenster öffnen zu müssen?

    Danke und Gruss
    Philipp

  • #2
    Re: Browserfenster nach öffnen in PopUp umwandeln

    *lol*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @wahsaga: is doch ne geile Idee Pop-Up Blocker auszutricksen
      "Hey, ich bin ein Fenster"
      Blocker: "okay, darfst aufgehen"
      "haha, verarscht! jetzt bin ich ein PopUp"
      Blocker: "misst!"

      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Zudem muss das Browserfenster nach dem Einlesevorgang wieder geschlossen werden.Bei einem PopUp wäre dies ja ohne weitere Nachfrage mit JavaScript möglich.
        Das ist nur teilweise richtig. Ein Fenster kann durch JS nur dann ohne Rückfrage geschlossen werden, wenn dieses Fenster keine History besitzt. Das haben aber die meisten Fenster... Für PopUps ist das kein Problem, weil diese meist keine History besitzen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          @jahlives
          Danke für deine Antwort. Das wusste ich so noch nicht...


          @wahsaga + Benny-one
          habt ihr nichts besseres zu tun?

          Kommentar


          • #6
            Der Unterschied zwischen einem "Browserfenster" und einem "Popup" ist ja einfach nur der, daß das Popup diverse Elemente des Browserfensters nicht anzeigt, etwa Menü- und Adreßleiste. Diese Eigenschaften sind grundsätzlich read-only. Position und Größe des Fensters kann man hingegen (leider...) auch noch nach dem Öffnen ändern.

            Kommentar


            • #7
              Position und Größe des Fensters kann man hingegen (leider...) auch noch nach dem Öffnen ändern.
              Das habe ich jetzt gefunden wie's geht. Auch wenn du anscheinend von derartigen Techniken nicht sehr begeistert zu sein scheinst.

              Das ursprüngliche Ziel scheint nun ja nicht machbar zu sein. Dann beschränke ich mich halt auf die halbe Lösung und regle den Rest auf dem AS400.

              Danke
              Philipp

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Der Unterschied zwischen einem "Browserfenster" und einem "Popup" ist ja einfach nur der, daß das Popup diverse Elemente des Browserfensters [color=blue]nicht anzeigt[/color], etwa Menü- und Adreßleiste.
                kann ... muss nicht

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn du anscheinend von derartigen Techniken nicht sehr begeistert zu sein scheinst.
                  Stolper mal achtzig mal an einem Nachmittag über Sites mit Earthquake-Effekt, bei denen das Browserfenster zittert und das gesamte System lähmt... Dann bist Du auch nicht mehr begeistert Für Deinen Zweck ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Stolper mal achtzig mal an einem Nachmittag über Sites mit Earthquake-Effekt
                    Ok, dann versteh ich deine Haltung natürlich. Habs aber auch noch nie so extrem erlebt wie du es gerade beschrieben hast.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X