Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Verdoppelung der \ zeichen bei update [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Verdoppelung der \ zeichen bei update

munt80
13-02-2006, 16:17 

Hallo zusamen!

Ich hab ein problem bei einem MS-SQL update bzw. insert.
ich will daten aus einem array meiner DB zuführen. klappt auch... bis auf die Tatsache, dass die "\"-Zeichen nicht wie eingegeben gespeichert werden, sondern verdoppelt werden also z.B aus w007\xxxxasd wird w007\\xxxxasd. Wie kann ich dies ausschalten, bzw. was mache ich dagegen?!?!

hoffe es kann mir jemand Helfen
gruss Felix

beispiel eines updates
$db_query = msSql_query("UPDATE user SET Login = '$daten[9]' where id = '$id'");

Abraxax
13-02-2006, 16:33 

mysql_real_escape_sting()
get_magic_quotes_gpc()

munt80
13-02-2006, 16:35 

hallo!

danke für die Antwort... hab aber keine MYSQL sondern eine MSSQL-DB... gibt es da auch diese Funktionen?

Abraxax
13-02-2006, 16:50 

schau nach ... www.php.net

und die zweite fkt ist unabhängig von der db.-

munt80
13-02-2006, 17:03 

jo danke;)

die 2te hab ich auch dann gleich getestet... hast einen volltreffer gelandet. Das war und ist das problem! Danke

aber... ich soll/darf die DB nicht umstellen hab diese
set_magic_quotes_runtime(0);

Funktion gefunden. Wegen anderen Apps die auch auf die DB zugreifen bzw. da daten drauf schreiben... gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit wie ich diesen vorgeladerten Slash wegbekomme?!?

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.