Verdoppelung der \ zeichen bei update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdoppelung der \ zeichen bei update

    Hallo zusamen!

    Ich hab ein problem bei einem MS-SQL update bzw. insert.
    ich will daten aus einem array meiner DB zuführen. klappt auch... bis auf die Tatsache, dass die "\"-Zeichen nicht wie eingegeben gespeichert werden, sondern verdoppelt werden also z.B aus w007\xxxxasd wird w007\\xxxxasd. Wie kann ich dies ausschalten, bzw. was mache ich dagegen?!?!

    hoffe es kann mir jemand Helfen
    gruss Felix

    beispiel eines updates
    PHP-Code:
    $db_query msSql_query("UPDATE user SET Login = '$daten[9]' where id = '$id'"); 

  • #2
    mysql_real_escape_sting()
    get_magic_quotes_gpc()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hallo!

      danke für die Antwort... hab aber keine MYSQL sondern eine MSSQL-DB... gibt es da auch diese Funktionen?

      Kommentar


      • #4
        schau nach ... www.php.net

        und die zweite fkt ist unabhängig von der db.-
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          jo danke

          die 2te hab ich auch dann gleich getestet... hast einen volltreffer gelandet. Das war und ist das problem! Danke

          aber... ich soll/darf die DB nicht umstellen hab diese
          PHP-Code:
          set_magic_quotes_runtime(0); 
          Funktion gefunden. Wegen anderen Apps die auch auf die DB zugreifen bzw. da daten drauf schreiben... gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit wie ich diesen vorgeladerten Slash wegbekomme?!?

          Kommentar

          Lädt...
          X