Grafiken verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafiken verwenden

    Hallo,
    ich habe eine Fanpage über eine TV-Serie erstellt. Es gibt nur 12 Folgen.
    Jetzt beinhaltet diese noch keine Bilder, da diese ja alle dem Copyright der Produktionsfirma unterliegen.

    Wie kann ich an verwendbare Bilder rankommen? Die Produktionsfirma habe ich angeschrieben, die sitzt aber in Hollywood, und ob die antworten ist eine ganz andere Sache, leider...

    Wie steht es mit der Verwendbarkeit, wenn ich die Bilder direkt aus der aufgenommenen TV-Serie rauskopiere? Also Screenshots mache und diese verwende.

    Auf der Seite habe ich im HAftungsausschluss schon stehen, dass alle Grafiken etc. Trademarks der Produktionsfirma sind.

    Wie komme ich da am besten an Bilder heran??

    Grüße,
    akrab

  • #2
    Hallo du wiedersprichst dir ja selber:

    Wie steht es mit der Verwendbarkeit, wenn ich die Bilder direkt aus der aufgenommenen TV-Serie rauskopiere? Also Screenshots mache und diese verwende.
    und:

    Jetzt beinhaltet diese noch keine Bilder, da diese ja alle dem Copyright der Produktionsfirma unterliegen.
    also es leigen ja ALLE bilder dem copyright der firma also wär es egal aus welcher quelle du die bilder her kriegst!!!
    wie du an die bilder rannkommst du must einfach schreiben das du dich ausdrücklich von den bildern die auf anderen servern liegen distanzierst und die bilder einfach mit html img das bild einfügen ( das bild muss nur auf einem ANDEREN server liegen am besten google benutzen)
    MfG tricktickler
    Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
    gehostet bei TopTip.net

    Kommentar


    • #3
      jaja und bei fremden menschen nen scheiss hohen traffic verursachen das ham wir gerne...
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        Wie steht es mit der Verwendbarkeit, wenn ich die Bilder direkt aus der aufgenommenen TV-Serie rauskopiere? Also Screenshots mache und diese verwende.
        Bin jetzt kein Anwalt, aber ich denke, dass diese Version zumindest eine Grauzone wäre. Du verletzt ja z.B. keine Urheberrechte wenn du dir einen Radio Stream aufzeichnest (die Lizenzen müssten ja bereits durch die Radiostation abgedeckt sein).
        Grundsätzlich darfst du ja alles was im TV ausgestrahlt wird aufzeichnen. Einen Screenshot davon ins www zu stellen dürfte IMHO daher keine Verletzung der Urheberrechte bedeuten.
        Wie gesagt genaueres und verbindlicheres könnte dir wohl nur ein spezialisierter Anwalt geben.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          ich werde mal einen freund von mir fragen der ist anwalt ich weiß net auf welchem gebiet ich glaub zivilrecht oda so aber eventl. weiß er ja was darüber
          MfG tricktickler

          edit:

          Habe ihn jetz gefragt er meint das es das Urheberecht verletzt.
          Er rät dazu es zu lassen aber das is ja deine sache!
          MfG tricktickler
          Zuletzt geändert von tricktickler; 26.02.2006, 18:33.
          Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
          gehostet bei TopTip.net

          Kommentar

          Lädt...
          X