Desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desktop

    Hallo...

    Folgendes Problem stellt sich mir. Also ich frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man z.B. im Autostartordner von Windows XP eine .htm oder .bat oder eine andere Datei laden kann, die es ermöglicht, dass der Desktophintergrund mit dem darin festgelegten Bild (.bmp) lädt.

    Brauch das für einen Arbeitspc, wo Desktopfunktion ausgeschaltet ist.

    Vielleicht kennt sich ja einer aus.

    Danke
    MFG

  • #2
    Ah ja, da will einer die Policy umgehen .

    2 Möglichkeiten:

    1. du suchst dir ein Bild aus und Rechtsklick -> als Hintergrundbild speichern, und das machst du jeden Tag
    2. du beschäftigst dich mit wsh und wmi dann kannst du ein Script schreiben, welches du in Autostart ablegen kannst.

    *verschieb zu Windows*

    Kommentar


    • #3
      Brauch das für einen Arbeitspc, wo Desktopfunktion ausgeschaltet ist.
      Das wird der Admin ja wohl nicht ohne Grund so gemacht haben. In den meisten Arbeitsverträgen stehen Regeln zum Umgang mit den Sicherheitsrichtlinien und den Konsquenzen für deren Umgehung.
      Stell dir mal vor:
      Du machst ein Hintergrundbild mit einem jpg (es soll ja schon Viren geben, die sich als jpg tarnen) und dieses ist virenverseucht. Patz das Firmennetzwerk bricht zusammen oder was auch immer.
      Auf jeden Fall wird dein Kopf in solch einem Falle rollen, denn der Admin wird das wohl kaum auf seine eigene Kappe nehmen. Wenn dann noch klare Richtlinien in der Unternehmung bestehen, kann dies auch zu einer fristlosen Kündigung führen
      --> also ich würde davon die Finger lassen und den Tipp Nr 1 von asp2php beherzigen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        1. sind es eh interne Bilder und 2. der Admin hat keine Ahnung. Der hat da seinen Zettel wo drauf steht wie man Windows XP auf NT einschränkt und das wars...

        Rechtsklick - save as ist ausgeblendet.

        Kommentar

        Lädt...
        X