Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Dateien per Userinterface hochladen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Dateien per Userinterface hochladen

roniX
14-02-2006, 21:03 

Hi. Ich habe das Tutorial "Dateien per Userinterface hochladen" durchgemacht, und musste beim testen feststellen, dass das ganze bei mir nicht funktioniert. Ich habe den genau gleichen Code wie im Tutorial genommen. Bei mir kommt dann immer diese Fehlermeldung:

Warning: copy(1.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web347/html/upload.php on line 29
Die Datei ist nicht vorhanden

Was habe ich falsch gemacht?

mfg roniX

acubra
14-02-2006, 21:49 

failed to open stream: Permission denied --> rechte richtig setzen

roniX
14-02-2006, 22:21 

Hmm ich habe der "upload.php" den CHMOD 777 gegeben. Es funktioniert aber immer noch nicht :/. Was muss ich tun?

wahsaga
15-02-2006, 10:06 

Original geschrieben von roniX
Hmm ich habe der "upload.php" den CHMOD 777 gegeben.
Warum? Willst du die Datei upload.php überschreiben lassen ...?
Was muss ich tun?
Noch mal genauer überlegen, wohin du schreiben willst - und wer oder was deshalb die richtigen Rechte braucht.

monolit
10-03-2006, 21:16 

Um es für alle anderen Nachleser auch zu erwähnen...
Die Rechte müssen für den Ordner gesetzt werden IN DEN geschrieben wird. Nicht also wie der Kollege über mir meinte, die Datei die schreibt.

Das ist natürlich quatsch.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.