Dateien per Userinterface hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien per Userinterface hochladen

    Hi. Ich habe das Tutorial "Dateien per Userinterface hochladen" durchgemacht, und musste beim testen feststellen, dass das ganze bei mir nicht funktioniert. Ich habe den genau gleichen Code wie im Tutorial genommen. Bei mir kommt dann immer diese Fehlermeldung:

    Warning: copy(1.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web347/html/upload.php on line 29
    Die Datei ist nicht vorhanden

    Was habe ich falsch gemacht?

    mfg roniX

  • #2
    Re: Dateien per Userinterface hochladen

    failed to open stream: Permission denied --> rechte richtig setzen
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Hmm ich habe der "upload.php" den CHMOD 777 gegeben. Es funktioniert aber immer noch nicht :/. Was muss ich tun?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von roniX
        Hmm ich habe der "upload.php" den CHMOD 777 gegeben.
        Warum? Willst du die Datei upload.php überschreiben lassen ...?
        Was muss ich tun?
        Noch mal genauer überlegen, wohin du schreiben willst - und wer oder was deshalb die richtigen Rechte braucht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Um es für alle anderen Nachleser auch zu erwähnen...
          Die Rechte müssen für den Ordner gesetzt werden IN DEN geschrieben wird. Nicht also wie der Kollege über mir meinte, die Datei die schreibt.

          Das ist natürlich quatsch.

          Kommentar

          Lädt...
          X