Beim Aufruf der Website Schrift mitliefern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Aufruf der Website Schrift mitliefern

    Ich habe mal gelesen, das sowas geht. Nun stehe ich vor diesem Problem, davon Gebrauch zu machen. Weiss zufällig jemand, wie man das anstellt, oder hat einen Link für solche Möglichkeiten.
    Das müßte man doch auch mit php umsetzen können.

  • #2
    das hat nichts mit php zu tun, außer du generierst aus dem zu formatierenden text mittels php grafiken, die dann die schrift enthalten.

    ansonsten guckst du:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rift_datei.htm
    und
    http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm
    ... die warnungen von wegen 'inkompatibel mit den meisten browsern' dort sollten eindringlich genug sein, um dich von deinem vorhaben abzubringen.

    Kommentar


    • #3
      Meine Idee wäre vielleicht mit einem Script zu überprüfen, ob es sich um den Internetexplorer handelt, ob keine Schreibschrift vorhanden ist, und wenn beides der Fall ist die Schrift mitzuliefern.

      Kommentar


      • #4
        Selbst im IE kann man den Schriftartendownload zum Glück deaktivieren - ich lad' mir doch nicht alle nase lang irgendwelche Schriftarten auf meinen Rechner, nur weil irgendwer meint, damit sehe seine Seite besser aus.

        Mit Flash & JS gäbe es noch eine recht praktikable Möglichkeit, sFIR.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Momentan habe ich auf meiner statischen Seite ein Javascript laufen, welches Rolloverbilder zeigt.
          http://www.yehudi.info/
          Bei Joomla kann ich das von Haus aus nicht umbauen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es standardmäßig eine Schreibschrift auf Windows installiert ist, und diese im CSS als Alternative anzugeben, aber das konnte ich bis jetzt nicht herrausfinden, da ich kein Windows besitze.

          Kommentar


          • #6
            es gibt keine Standard-Schreibschrift bei Windows.

            Kannst ja mal googeln, da gibts ne Liste mit den Windowsschriften bei den verschiedenen Windowsversionen.

            Sieht aber schlecht aus...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe schon gegooglet, und das, womit ich mich dann noch als Ersatz anfreunden kann ist Comic Sans MS, aber das ist echt nur ein Kompromis.
              Dahilft wirklich kaum googeln.
              Ich denke wenn einfach ein paar Leute recht gebräuchliche Schreibschriften posten, haue ich die alle ins css, und am Schluß Comic Sans MS. Kaufen und umsonst downloaden kann man echt etliches, das ist eigentlich so der Erfolg bei der Googlesuche.

              Kommentar

              Lädt...
              X