Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Fatal error: Cannot redeclare [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fatal error: Cannot redeclare

Frosty
19-04-2002, 19:46 

Hi ich hab schon wieder ein Problem...

Fatal error: Cannot redeclare viewplus() in c:\apache\htdocs\home\bt\_function.php on line 64

Ich hab eine _function.php in der mehere Funktionen zusammen gefasst sind. Naja wie immer eigentlich. Diese binde ich in mein Script ein. So... Das was ich an dieser fehlermeldung nicht verstehe ist, das die Funktion von der einen Datei erkannt und ganz normal verarbeitet wird und von bei der anderen Datei erscheint diese oben beschriebene Fehlermeldung.
'Warum das denn schon wieder'

Also irgendwie ist meine Funktion in Ordnung und andersrum wieder auch nicht oder was ?

Gruß Frosty:dontknow:

edit: code->quote (für Umbruch)

Titus
19-04-2002, 19:54 

die Funktion ist vollkommen in Ordnung.
Die Fehlermeldung sagt lediglich, dass sie mehrfach deklariert wird.

Fehlerursache:
Die Datei, in der die Funktion deklariert wird, wird mehrfach eingebunden.

Lösung:
Benutze require_once statt require und include_once statt include
oder suche nach dem überflüssigen include/require und entferne es.

Frosty
19-04-2002, 20:05 

*uff* Tatsache... bei dem ganzen verschachteln ist mir da tatsächlich ein include Befehl zuviel untergelaufen. irgendwann verliert man den Überblick.

Thx auf jeden
Ist mir hja noch nie passiert....

Greetzi Frosty

Man hab ja den Titel 'Master' *hüpf* *hüpf*. peinlich dann solche Fragen zu stellen:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.