[Script] PHP Mailto Formular mit MC Datei Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] PHP Mailto Formular mit MC Datei Versand

    Hallo zusammen,

    Es wird etwas kompliziert :-)
    Ich suche ein script das es ermöglicht, auf einer Web Page durch "Check Boxen" PDF Dateien zu markieren - die dann an eine Email gehangen werden (nicht direkt über den Server verschickt - sondern eben per Mailto an eine von Outlook generierte Blank Mail). Dies ist wichtig, damit sie danach in unser CRM Tool (aus Outlook heraus) übernommen werden können.

    Gibt es da irgendwas "out of the box"? Ich hab wenig bis 0 Ahnung von PHP, deshalb wäre da eine fast fertige Lösung sehr fein.

    Danke schon einmal für die Infos...

  • #2
    Re: [Script] PHP Mailto Formular mit MC Datei Versand

    Original geschrieben von mixxter
    die dann an eine Email gehangen werden (nicht direkt über den Server verschickt - sondern eben per Mailto an eine von Outlook generierte Blank Mail).
    Und welchen Einfluss soll das serverseitige PHP deiner Meinung nach auf ein clientseitig laufendes Programm wie Outlook haben ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Um es noch einmal zu erwähnen: Ich bin in dem Bereich absoluter Newbie. Ich habe einen Bekannten gefragt der öfter etwas mit PHP macht - dieser sagte mir "Das geht in jedem Fall". Wenn ich wüsste wie - wäre ich nicht hier.

      Zu meiner "Logikfolgerung":
      Wenn ich auf einer auf dem Server liegenden HTML Datei eine EMail Adresse anklicke (die mit mailto versehen ist) öffnet sich (sofern den Outlook mein Standard EMail Programm ist) eine leere Outlook eMail. Diese kann ich dann nutzen wofür immer ich möchte.

      Genau das soll mein PHP Skript ja auch machen - mit dem Unterschied PDF Dateien (die ebenfalls auf dem Server liegen) an die Mail anzuhängen. Wenn das nicht geht - belehr mich bitte eines besseren.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mixxter
        Ich habe einen Bekannten gefragt der öfter etwas mit PHP macht - dieser sagte mir "Das geht in jedem Fall".
        Dann lass dir doch von ihm verraten, wie das gehen soll ...?
        Wenn ich auf einer auf dem Server liegenden HTML Datei
        Diese wird zunächst mal auf deinen Client heruntergeladen, damit dieser sie anzeigen kann.
        Genau das soll mein PHP Skript ja auch machen
        Dein PHP kann auf dem Server HTML ausgeben - mehr (in diesem Falle) nicht. Insbesondere kann es nicht mit dem Outlook auf deinem Client kommunizieren.
        mit dem Unterschied PDF Dateien (die ebenfalls auf dem Server liegen) an die Mail anzuhängen.
        Und wo soll dein Outlook auf dem Client diese serverseitig abgelegten PDF-Dateien herbekommen?

        Dein Outlook könnte vielleicht eine Email verschicken, die die Pfade der PDFs auf dem Server enthält. Wenn du das willst, dann lese diese mit PHP aus, erzeuge eine entsprechende HTML-Seite, die einen mailto:-Link enthält, der die entsprechenden Pfade als Inhalt des body einer neuen Email enthält.
        Wenn das nicht geht - belehr mich bitte eines besseren.
        [X] done
        (hoffentlich)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          In http://www.ietf.org/rfc/rfc2368.txt lese ich nichts von Attachments.

          Vor allem müßte der Mailclient ja erstmal die PDFs vom Server holen, um sie anhängen zu können - das würde ich meinem aus Sicherheitsgründen verbieten!
          EDIT:
          uh, ich war doch nur kurz kaffee holen?

          Kommentar


          • #6
            [X] done
            (hoffentlich)
            Danke an Euch 2 - wenn mir auch das o.g. Comment etwas an die Nieren geht. Mehr wie "Ich habe wenig Ahnung" kann ich ja nicht sagen. Da muss man nicht gleich so tun als würde ich seit Tagen damit rumnerven.

            Also noch einmal: Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X