Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Hallo,

    seit ein paar tage, will meine externe festplatte (Toshiba 20GB in BluEye gehäuser mit USB 2.0)
    nicht mehr erkannt werden. Konkret gesagt, sobald ich die externe platte per usb an meinem Desktop
    anschliesse (win 2000 SP4), wird sie zwar kurzfriestig unten rechts in die taskleiste angezeigt, verschwindet
    aber auch gleich wieder. Die externe platte hat vorher auch immer gut funktioniert.
    Das gleiche phänomen taucht auch auf wenn ich z.b. die platte an einem zweiten rechner (laptop mit
    WIN XP SP1) anschliesse, da kommt der akustiche signal, neuer hardware gefunden und eine sekunde danach wieder der akustische signal für hardware entzogen.

    Habe den treiber USB2-Root-Hub deinstalliert, neu gestartet, treiber wieder installiert und hat auch nichts gebracht.

    Ich hab schon geprüft im geräte-manager keinen gelben fragezeichen, unten systemsteuerung-verwaltung-
    computerverwaltung-datenträgerverwaltung wir auch keine festplatte angezeigt.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Hab keine plan mehr, ich möchte auch die Sicherungskopien
    die auf der Platte gespeichert sind nicht verlieren.

    Für euer Hilfe bin sehr dankbar!
    Zuletzt geändert von pippo; 21.02.2006, 15:17.
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

  • #2
    eine kollegin hatte mir ihrer platte so ein problem gehabt. das ding war einfach defekt, wie sich herausgestellt hat.

    sie hat die platte dann nur umgetauscht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,

      ich befürchte langsam auch dass die platte im heimer ist, denn sonst würde wenigsten auf dem laptop noch gehen, aber sogar da funktioniert es nicht, also liegt nicht an meinem desktop.
      Irgendwie muss doch möglich die daten wenigsten zu retten aber wie

      Gruß

      Pippo
      Zuletzt geändert von pippo; 21.02.2006, 22:42.
      In Flames - Pinbal Map
      Becoming the Archetype - No Fall Too Far
      Pantera

      Kommentar


      • #4
        versuch doch mal die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und direkt am PC anzuschließen. Vll. klappt das ja und nur die Verbindung am Gehäuse ist kaputt.

        Datenrettung: http://www.ontrack.de/
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          gute idee, muss aber vorher einen adapter kaufen denn die externe platte ist eine laptop platte, wenn sowas gibt überhaupt.

          ich werd mal ausprobieren...
          In Flames - Pinbal Map
          Becoming the Archetype - No Fall Too Far
          Pantera

          Kommentar


          • #6
            wenn sowas gibt überhaupt.
            sowas gibt es..... kostest ~ 5-10 eur
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X