Über Router WLAN Verbindung zu anderem Rechner möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über Router WLAN Verbindung zu anderem Rechner möglich?

    Hallo!

    Ich habe zu Hause ein kleines Netztwerk von zwei Rechnern die beide über WLAN mit dem Router Netgear WGR614 v.6 verbunden sind und durch ihn ihns Internet gehen.

    Nun würde ich gerne noch eine Verbindung zwischen den Rechnern aufbauen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie das geht. In den Router einstellungen habe ich diesbetreffend nichts gefunden und unter Windows auch nicht so recht.

    Habt ihr vieleicht eine Idee?

    Gruß
    Savage
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2


    Einfach IP-Adresse/Netzwerkname des anderen Rechners eingeben? In der Normaleinstellung können bei den meisten WLAN-Routern die Clients einander sehen.

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme an, du möchtest Dateien von einem auf den anderen Rechner verschieben können, ne?
      Und beide sind Windowsrechner, oder?

      Dann drück man Win+E, klick auf Netzwerkumgebung und schau dich dort etwas um - unter Umständen kennen sich die beiden Rechner nämlich schon.

      Die meisten SoHo-Router können keine zwei Subnets verwalten, deswegen sind beide Rechner im selben Subnet und Windows hat den jeweils anderen schon gefunden.

      Falls nicht, dann frag Google oder Karl Klammer.

      Kommentar

      Lädt...
      X