[Script] ich suche ein "keine Ahnung, wie ich das bezeichnen soll"-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] ich suche ein "keine Ahnung, wie ich das bezeichnen soll"-Script

    Also das Script soll aus einer MySQL-Datenbank auslesen und es auf diese Art auf einer Webseite wiedergeben:



    Das ganze soll noch mit einer Suchfunktion ausgestattet sein, damit man nach den einzelnen Items auch suchen kann und man sollte anhand einer alphabetischen Liste auch die Items mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anzeigen lassen können.

    Ich hoffe, das ich das so einigermaßen gut erklärt habe, damit man versteht, was ich meine.

    Ich bin leider noch nicht so gut in PHP und MySQL bewahnt, damit ich sowas selber proggen kann. Ich kann aber anhand von Beispielen sehr gut lernen.

  • #2
    Vergiss es! Lies lieber eines der vielen Tutorials im Netz.

    Oder nimm bspw. Ruby mit Rails und mach eine Scaffolding-Awendung. Damit kannst du mit ein paar Klicks und Kommandozeile eine passende Anwendung in einer halben Stunde generieren.

    Kannst natürlich auch auf meine Webseite pub.de.vu gehen und dir das YANA-Framework mit SDK saugen (Download läuft dort unter "Gästebuch 2.7 / SDK"). Das ist für Privatpersonen kostenlos und macht (ziemlich) das gleiche wie Rails, nur eben für PHP.

    XAMPP installieren, YANA-SDK installieren. Dann YANA-SDK im Browser starten, die Struktur der Datenbank über "Reverse-Engineering" Option auslesen, und als Quelldatei auswählen. Die Anwendung wird automatisch generiert. Handbuch liegt bei. Enthält auch eine hübsche Schritt-für-Schritt Anleitung mit bunten Bildern

    Programmieren musst du so gut wie GAR NICHTS mehr.

    Oder, wenn du ca. 500 Euro übrig hast: Code-Charge und ähnliche Produkte können das auch und haben obendrein eine hübsche Windows-GUI für DAUs.

    Kommentar


    • #3
      Sieht irgendwie nach nem "Shop-Mod" von Vbulletin oder PHPbb aus.. oder?

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        nee, das Original stammt von hier:

        Rocards.de

        Aber dieser Thread hat sich schon erledigt, funktioniert teilweise schon bei mir.
        Zuletzt geändert von Zippo1979; 27.02.2006, 13:54.

        Kommentar


        • #5
          Ah.. OK sorry...
          Und was genau macht dieser Script?

          Kommentar


          • #6
            Naja, da sind eben die Items mit den ganzen anderen Daten in einer Datenbank gespeichert und dieses Script liest diese Daten wieder aus, gibt es in er Tabelle wieder und es wird auch gleich sortiert nach dem Alphabet.

            Mir fehlt momentan noch die Suche dazu, aber das steht ja in dem anderem Thread von mir.

            Kommentar


            • #7
              Achso..
              Ok Dange

              Micronax

              PS: Kennst du dich gut mit PHP aus? Vlt. Kannst du mir dann damit helfen: http://www.php-resource.de/forum/sho...&postid=427770

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch erst in der AnfangsPhase von PHP und dem drumherum. Mache das erst seit knapp 5 Tagen.

                Ich mache immer einen Schnelleinstieg, dabei lerne ich am besten.
                Habe auch HTML so gelernt.

                Ich werde mal versuchen, dir auf dein Problem ne Antwort zu schicken, dann einfach mal probieren und Feedback geben.

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen ni Club =)

                  Hast du MSN?
                  Dann können wir uns vlt. gegenseitig bie den projekten helfen

                  Mein MSN: golle.five@t-online.de

                  Micronax

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X