[JavaScript] Passwortstärke anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Passwortstärke anzeigen

    Hallo,

    habe bei Google (link) eine Funktion gefunden die mir sehr gut gefällt, es wird dem User die Passwortstärke angezeigt während er sein Passwort eingibt.
    Ist jemand bekannt ob es in dieser Art schon etwas fertiges gibt, oder heißt es selber coden? Das Script von Google scheint relativ gut zu sein, es führt einen Wörterbuchtest etc. durch. Mir würde etwas einfaches (auf Basis der Anzahl der verschiedenen Zeichen, Verwendung von Sonderzeichen etc.) völlig genügen.

    Danke für Eure Tipps!

  • #2
    Naja

    bei
    1234567890abc
    gibt mir Google ein stark aus


    Ich würde schauen dass da mindestens 6 Zeichen sind, davon mindestens ein Kleinbuchstabe, ein Grossbuchstabe, eine Zahl, ein Sonderzeichen

    Je mehr Kriterien der Benutzer erfüllt, desto "grüner" wird deine Passwortstärkeanzeige.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Ist verständlich :-) Der Algorithmus wäre nicht das Problem, die Frage ist nur ob ich mich hinsetzten muss und das selber programmieren muss, oder ob es hier schon ein Script gibt (das ich bisher leider nicht finden konnte)...

      Kommentar


      • #4
        Würd ich schon machen.

        Dauer maximal ne Stunde, dafür haste was eigenes und kannst es ja immer wieder verwenden


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          ich würde das ganz einfach machen und AJAX nutzen um das eingegebene Passwort bei jedem Tastendruck an PHP zu übergeben und mit der Crack-Erweiterung die Passwortstärke errechnen.
          Da bist Du in 5min fertig
          Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

          um so schlimmer für die Tatsachen.

          Kommentar


          • #6
            Da hast Du sogar noch ein besseres Beispiel:
            http://md5.rednoize.com/ajax/
            Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

            um so schlimmer für die Tatsachen.

            Kommentar


            • #7
              Diesen Weg werde ich wählen, habe auch schon an xmlrpccom gedacht, allerdings möchte ich Features wie PWD-Länge, verwendete verschiedene Zeichen etc. mit einbauern, mir gefällt dieser Balken der sich ändert, der User wird so richtig animiert ein starkes Passwort zu verwenden

              Kommentar


              • #8
                So, jetzt habe ich mal ein paar Minuten Zeit gefunden und das Script programmiert. Ist noch nicht groß getestet, aber ich freue mich auf eure Meinungen!
                Mein PWD-Tester

                Features so far:
                • Getestet im IE und Firefox
                • Erkennt Trivialfolgen
                • Gewichtung von Zeichen
                • Unterscheidung der Zeichenarten
                • Erkennt mehrmalige Eingabe gleicher Zeichen
                • Bewertungsstufen über Faktor anpassbar


                Hat zufällig jemand einen Tip wie man auf http://md5.rednoize.com/ per RPC oder ähnlichem zugreifen kann?
                Zuletzt geändert von tracer99; 01.03.2006, 23:39.

                Kommentar


                • #9
                  http://paradigma.pt/ja/slog/downloads/reversemd5.phps

                  Gefunden über http://pure.rednoize.com/archives/8/ (dem Blog zu md5.rednoize.com).

                  Kommentar


                  • #10
                    Prima, danke für den Hinweis! Funktion ist schon mit eingebaut...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X