[Script] Urlaubskalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Urlaubskalender

    Hi Leute,
    ich bin kein Programmierer, suche aber für meine kleine Seite so eine Art Urlaubskalender. Hierbei sollte es jedem User möglich sein, seine Abwesenheitsdaten einzugeben. Danach sollen diese Daten grafisch in einem Kalender dargestellt werden (vielleicht für jeden Benutzer eine eigene Zeile mit einem andersfarbigen Balken).
    Gibt es sowas in der Art schon ? Das ganze brauche ich für allerhöchstens 10 Benutzer, aber sowas selber programmieren kann ich nicht. Und google hat nix ausgespuckt :-(

    Grüße
    ThePhantom

  • #2
    Vielleicht suchst du einfach nur an der falschen Stelle?

    Such mal bei Google nicht nach "Urlaubskalender" sondern nach "Gantt".

    Gantt-Project 2.0 (http://ganttproject.sourceforge.net/) könnte das sein, was du suchst. Dann brauchst du nur noch ein Skript, welches die Gantt-Dateien grafisch darstellt.

    Ansonsten: Outlook und Sunbird sind beispielsweise einfache Desktop-Kalender, welche sich ebenfalls online für mehrere Nutzer mit einer zentralen Datei auf einem externen Server synchronisieren können. Persönlich habe ich es allerdings noch nicht probiert. Auf einen Versuch käme es an!

    Wie gesagt: ein Skript zu finden, dass einfach nur die Daten aus einem mit Outlook, Gantt-Project, oder Sunbird erstellten Kalender online grafisch darstellt, stelle ich mir etwas einfacher vor als eines zu finden, dass alles selbst macht.

    Kommentar


    • #3
      Stichwörter:

      jfreechart
      jpgraph

      Kommentar

      Lädt...
      X