[Flash] Weltkarte in Flash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Weltkarte in Flash

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Plattform zu programmieren und bräuchte als Einleitung in diese eine hübsche Weltkarte in Flash.
    Optimal wäre, wenn man sich für einen Kontinent entscheidet, das dieser dann ranzoomt und danach ein Land auf diesem Kontinent gewählt werden kann.
    Danach geht es auf eine rein in PHP, MySQL, Javascript und HTML programmierte Seite, mit Inhalten je nach gewähltem Land.

    Da ich noch nie etwas mit Flash gemacht habe, habe ich davon leider auch keine Ahnung.

    Es wäre nun hilfreich, wenn jemand so etwas hätte und mir zur Verfügung stellen würde, oder wenn es so eine Sache im Netz geben würde. Leider habe ich bei meinen Recherchen nichts brauchbares gefunden.

    Vielleicht gibt es hier ja auch Leute, denen die Arbeit mit Flash Spaß macht und die sich solch einer Herausforderung gerne annehmen würden.

    Vielen Dank für Hilfe und Hinweise ....
    No internationalisation, no fun.

  • #2
    also ne weltkarte gibts, aber dann mit ranzoomen... ich glaub da wirst nix finden. Könntest ja alternative links die Weltkugel drehen lassen, und wenn man über nen Kontinent fährt, die bewegung anhalten / verlangsamen und rechts in nem Infofenster den Kontinet separate anzeigen lassen (dann hast auch bischen platz für Infos zum jeweiligen land)

    PS: Es gibt nix schlimmeres wie nen "Flash-Intro" auf ner Homepage.

    Kommentar

    Lädt...
    X