neues fenster mit resize

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues fenster mit resize

    Hi
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will ein Fenster öffen ohne Leisten und allem für Infos und so, das auch funktioniert mit diesen Eingaben:
    Code:
    	neu.resizeTo(500,500);
    	neu.moveTo((screen.width/2)-(screen.width/2),(screen.height/2)-(screen.height/2));
    	neu.location="files/index.php";
    	neu.focus();
    Wobei die Ausgabe files/index.php über einen BASE Eintrag im Header zum Baseordner definiert ist:
    Code:
    <base href="http://a/b/c/">
    Da aber eine Seite vieles enthält habe ich den Code geändert, daß er mir den gesamten Bildschirm anzeigt (was auch geht):
    Code:
    	neu.resizeTo(screen.width,screen.height);
    	neu.moveTo((screen.width/2)-(screen.width/2),(screen.height/2)-(screen.height/2));
    	neu.location="files/index.php";
    	neu.focus();
    Dieser Code aber, belegt den gesamten Bildschirm samt Windowstaskleiste. Das ist SCh....!
    Also versuchte ich den Code soweit zu ändern, daß er den Innen Rahmen des Bildschirm nimmt und nicht mehr:
    Code:
    	neu.resizeTo(screen.inner.width,screen.inner.height);
    	neu.moveTo((screen.width/2)-(screen.width/2),(screen.height/2)-(screen.height/2));
    	neu.location="files/index.php";
    	neu.focus();
    Da beginnt mein Problem. Mit diesem Code findet er die angegebene Seite nicht (404) bei der Weiterleitung, ohne .inner. findet er sie, warum, was habe ich falsch gemacht? : -)

    Danke für alle Antworten!!

  • #2
    Re: neues fenster mit resize

    Original geschrieben von sandro simperl
    Ich will ein Fenster öffen ohne Leisten und allem
    Was hast du denn hierdran nicht verstanden ...?
    Code:
    	neu.resizeTo(500,500);
    	neu.moveTo((screen.width/2)-(screen.width/2),(screen.height/2)-(screen.height/2));
    	neu.location="files/index.php";
    Wozu willst du denn das location-Objekt eines Fensters überschreiben?
    Da aber eine Seite vieles enthält habe ich den Code geändert, daß er mir den gesamten Bildschirm anzeigt (was auch geht):
    In deinem Browser vielleicht ...
    In meinem sicher nicht.
    Dieser Code aber, belegt den gesamten Bildschirm samt Windowstaskleiste. Das ist SCh....!
    Natürlich ist das Sch..., wenn irgendwelche Webseitenersteller meinen, mit meiner Fenstergröße herumspielen zu müssen.
    Da beginnt mein Problem. Mit diesem Code findet er die angegebene Seite nicht (404) bei der Weiterleitung, ohne .inner. findet er sie, warum, was habe ich falsch gemacht?
    Keine Ahnung, ohne online-Beispiel schwer zu sagen.

    Dass die Ermittelung der Fenstermaße Einfluss darauf haben sollte, ob auf dem Server eine Ressource gefunden wird oder nicht, dürfte so gut wie ausgeschlossen sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi

      Was hast du denn hierdran nicht verstanden ...?
      Da steht nichts über mein Problem, daß der linke mit dem einen code geht und mit dem anderen nicht, und da ich leider noch nicht so bewandert bin mit Codes mir aber versuche alles selber beizubringen hoffe ich halt auf Unterstützung und jemanden der mir Gedankenfehler sagt damit ich daraus was lernen kann.
      ------------------------
      Wozu willst du denn das location-Objekt eines Fensters überschreiben?
      Ich habe alle Infoseiten in einer .js datei geschrieben, so daß ich nur noch mit neu(), neu1()....... arbeiten muß.
      ------------------------
      In deinem Browser vielleicht ...
      Naja , ich weiß nicht wie weit mein Browser anders sein soll als deiner oder liegt das daran, daß ich local Server zum testen benutze, daß so die Befehle anders verarbeitet werden?
      ------------------------
      Natürlich ist das Sch..., wenn irgendwelche Webseitenersteller meinen, mit meiner Fenstergröße herumspielen zu müssen.
      Das sind lediglich Infofenster, die ich öffnen lasse und etwasText und ein paar Bilder anzeigen lasse, die man auch aus der Seite aus schließen kann.
      Nur in einem Fenster sind halt mehrere Infos, sodaß ich dieses größer machen muss. Oder hast du ne andere Lösung? Ich dachte schon mit PHP zuarbeiten und die Ausgabe auf einer Seite zu gestalten sind aber deßhalb nicht weniger Infos.
      ------------------------
      Keine Ahnung, ohne online-Beispiel schwer zu sagen.

      Dass die Ermittelung der Fenstermaße Einfluss darauf haben sollte, ob auf dem Server eine Ressource gefunden wird oder nicht, dürfte so gut wie ausgeschlossen sein.
      Dann verstehe ich das nicht ganz, daß wenn ich das Fenster auf den gesamten Bildschirm erstelle, der Link funzt, und wenn ich die Seite normal anzeigen lasse (mit Taskleiste) denn geht die Weiterleitung nicht.
      !!Ich weiß ich kann das auch anders regeln, in dem ich zum Beispiel einfach eine größe eingib, dann geht das auch, oder wenn ich die Fenster ienfach mormal öffne, aber ich will das wissen, warum das nicht geht, um vielleicht auch was zu lernen.
      ------------------------
      Ich habe es jetzt erst mal mit normalen Fenstern gemacht, aber ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu verstehen!

      Danke für die Antworten

      Kommentar

      Lädt...
      X