Eine Art FTP-Client in PHP?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Art FTP-Client in PHP?!?

    Gibt es sowas eigentlich?
    Ich bin häufiger unterwegs und habe da dann keinen FTP-Zugang auf meine Domain.
    Ich habe zwar auf Hotscripts einige FTP-Scripts gefunden, die aber immer eine riesige Einschränkung enthalten - man kann nur einzelne Dateien hochladen! Damit ein phpBB oder ähnliches installieren ist ja menschenunwürdig.

    Ich suche etwas, das optimalerweise einen gesamten Ordner samt Ordnerstruktur auf den Server raufjagt.
    Sollte das nicht gehen, dann wäre es alternativ auch OK, wenn ein ZIP komplett inklusive Struktur übertragbar wäre, wenn dieses dann automatisch entpackt würde.

    Kennt jemand sowas?

  • #2
    Re: Eine Art FTP-Client in PHP?!?

    Original geschrieben von sordid
    Ich bin häufiger unterwegs und habe da dann keinen FTP-Zugang auf meine Domain.
    Was nützt dir dann ein in PHP geschriebener FTP-Client?

    Kommentar


    • #3
      Ich würde es halt gleich über meinen Browser machen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Eine Art FTP-Client in PHP?!?

        Original geschrieben von onemorenerd
        Was nützt dir dann ein in PHP geschriebener FTP-Client?
        Ich meinte eigentlich eine Lösung, die FTP simuliert, ohne FTP zu benützen.
        Siehe als Beispiel http://www.web2ftp.com/

        Original geschrieben von berti@SR
        Ich würde es halt gleich über meinen Browser machen...
        Ist nicht so der Bringer, wenn Port 21 dicht ist.

        Kommentar


        • #5
          warum nicht web2ftp???

          Kommentar


          • #6
            Naja, bei Web2FTP mußt du halt die gesamten Login-Daten für deinen Server angeben. Logisch. Und das ist mir halt nicht zu 100% recht, aus Sicherheitsgründen.
            Klar, PW kann ich hinterher ändern oder den Account deaktivieren; wenn das aber ein Script wäre, das ich selbst verwalte, dann entfiele das eben.

            Kommentar

            Lädt...
            X