Laden eines Javascripts abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laden eines Javascripts abbrechen

    Hallo
    Zeige auf meiner Webseite den Stream meiner IP Cam per Applet an.
    Nun kommt es vor das sich die Kamera nicht meldet und der Browser daher endlos läd.
    Will man nun die Seite verlassen geschieht das sehr verzögert aber meisstens hängt sich der Browser dabei auf.
    Ich nehme an weil er immer noch mit dem Laden beschäftigt ist.
    Würde nun gerne mit <body onUnload="Abbruch()"> das laden der Camseite abbrechen,weil ich hoffe damit mein Problem zu lösen.
    Aber wie ???
    <script type="text/javascript">
    function Abbruch() {
    cam.php abbrechen
    </script>
    Würde mir bitte dabei jemand helfen ? Danke

    Bernd

  • #2
    java-applet ?
    cam.php?
    java-script?

    wie und wo wird denn das java-applet im code geladen?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Danke für die Antwort.
      Hatte ich mir schon fasst gedacht das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
      Also in cam.php steht u.a. folgendes:
      <APPLET name="cvcs" CODEBASE="http://<? echo $meineip; ?>:8580/" CODE="xplug.class" WIDTH=320 HEIGHT=240>
      <param name="RemotePort" value=8580>
      <param name="Timeout" value=5000>
      <param name="RotateAngle" value=0>
      <param name="PreviewFrameRate" value=4>
      <param name="DeviceSerialNo" value="c3lzb3A6aGVydGhh">
      </APPLET>
      Und Cam.php wird in einem iframe auf der Hauptseite angezeigt.

      Ich hoffe nun ist es klar.

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        mal versucht, das timeout herunter zu setzen?
        PHP-Code:
         <param name="Timeout" value=200
        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke Peter für die Antwort.
          Ja das habe ich schon probiert und eigentlich keinen Unterschied feststellen können.Deswegen dachte ich ja an einen Abbruch.

          Bernd

          Kommentar


          • #6
            dann hast du ein kleines problem. du kannst kein java-applet so einfach mit javascript abbrechen. frag mal denjenigen, von dem das applet ist.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Doch kannst du! Javascript und Applets können miteinander kommunizieren. JavaScript kann sogar Java-Code ausführen oder bestimmte Funktionen innerhalb einer Java-Klasse aufrufen und umgekehrt! Java kann auch JavaScript enthalten und ausführen oder mit laufenden JavaScripts Daten austauschen.

              Habe ich alles schon gemacht

              Bringt das Klicken auf den "Abbrechen" Schalter des Browser bevor man das Fenster schliesst was für die Cam? Könnte man automatisieren:

              Code:
              <body onunload="window.stop()">
              Ansonsten: wenn das Applet eine öffentliche Methode stop() für einen geordneten Rückzug hat (Verbindung trennen), denn kann man das auch so machen:

              Code:
              <body onunload="document.applets[0].stop()">

              Kommentar


              • #8
                Hallo und Danke für die Antwort.
                Die erste Möglichkeit macht einen weissen Browserscreen beim verlassen der Seite.
                Das zweite habe ich mal eingebaut,werde mal beobachten ob es noch zu Aufhängern kommt.
                Dankeschön.

                Bernd

                Kommentar

                Lädt...
                X