Postfix / Mail ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postfix / Mail ...

    Gibt es eine Möglichkeit ausgehende EMails in ein seperates Postfach weiter zu leiten?

    Ich will auf meinem Mailserver (ich bin der einzigste Benutzer) ein Archiv mit den ein/ausgegangenen Mails machen, da ich oft das Outlook von meiner Workstation oder ein anderes Mailprogramm vom Laptop oder über die Weboberfläche.

    Als MTA habe ich Postfix im Einsatz.

    So könnte ich auf einem Server alles sehen, ohne die 3 Speicherorte abzuklappern ...
    Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

  • #2
    Für sowas gibt's eigentlich IMAP
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe aber leider nur ein gewisses Kontigent und will ausschließlich die gesendeten Mails speichern (da ja die Anfrage die zu mir kam immer angefügt ist).
      Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

      Kommentar


      • #4
        Außerdem kann die Groupware die auf die Weboberfläche zielt kein IMAP ...
        Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

        Kommentar


        • #5
          Re: Postfix / Mail ...

          Original geschrieben von theone
          Gibt es eine Möglichkeit ausgehende EMails in ein seperates Postfach weiter zu leiten?
          Cc/Bcc?

          Kommentar


          • #6
            Ich will das nicht jedes mal in die Mails mit reinschreien, es soll vielmehr vom System selber gemacht werden.

            Dass es geht (mit Postfix und SMTP) weiß ich, ich habe schon auf diversen Seiten darüber gelesen, aber ich habe leider nirgends einen Hinweis gefunden unter was ich da genau suchen sollte, oder gar eine Beispiel Config.
            Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

            Kommentar


            • #7
              http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRI....html#auto_bcc
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Perfekt, danke.

                Ich hab es jetzt hinbekommen, er speichert jetzt alle gesendeten Mails von meinem Benutzerkonto (sender_bcc_maps) ...
                Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

                Kommentar

                Lädt...
                X