2Spaltiges layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2Spaltiges layout

    ...jaja, macht man mit 2 DIVs und float; Aber: Ich hab immer folgendes Problem: Sagen wir das eine div (die eine spalte) ist das menü und das andere der seiteninhalt. Natürlich wird der Seiteninhalt bald größer sein als das menü und der seiteinhalt geht dann unterhalb des menüs weiter. (Siehe Bild). Wie verhindere ich das? Wie kann ich ein 'echt' 2-Spaltiges layout erzeugen?
    Angehängte Dateien

  • #2
    indem du dem zweiten div für den inhalt ein margin-left mit der breite des menü-divs gibst.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja.. die Idee hatte ich auch schon. Das problem ist aber dass die Inhalte dynamisch sind - deswegen wäre es gut wenn sich das menü in der breite anpassen würde (so wie mit ner Tabelle)
      Zuletzt geändert von Luke; 07.03.2006, 13:25.

      Kommentar


      • #4
        arbeite mit prozentualen werten. wo ist das problem?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          wenn ich für das menü die breite 33% und den seiteninhalt 66% benutze, und der text im menü überbreite bekommt (langer menüeintrag z.B.), wird er doch in den seiteninhalt reinschreiben, oder?

          Kommentar


          • #6
            langer menüeintrag z.B.
            einfache rechnung, auflösung 800x600, zur verfügung stehende fensterbreite z.b. 760px, dann ist das menü-div meinetwegen 250px breit. nenn mir ein wort, dass diese breite überschreitet.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X