variabe werte von externer seite in db

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variabe werte von externer seite in db

    Hallo,

    ich möchte gerne von einer externen .cgi seite die ausgaben in meiner sql datenbank speichern. der seitenaufruf dieser seite erolgt passwortgeschützt und über ssl.
    die seite aktualisiert sich alle 60 sekunden automatisch.

    nun möchte ich mit einem php script die webseite laden und die ausgaben in meiner datenbank speichern.

    wollte das script dann mit lynx ausführen als cronjob.

    habe noch keine erfahrung mit sowas.

    gibt es eine php funktion mit der sich sowa bewerkstelligen lässt ???






    gruß benny

  • #2
    mit fopen() kannst du, wenn allow_url_fopen aktiviert ist, eine datei via fopen(http://www.url.de/deinscript) öffnen, und mit fgets() auslesen. Wie gut das mit https klar kommt weiß ich leider nicht... .

    Kommentar


    • #3
      Ich würde dir fsockopen() dazu empfehlen. Funzt auch wenn die URL Wrapper auf off sind.
      Du baust also mit der Fkt eine Verbindung zum Zielhost auf Port 443 auf. Mittels fgets() kannst/musst du die Serverantwort abholen und kannst mit fputs() Daten an den Server senden.
      Wie genau dieser Login aufgebaut ist, weiss ich ja ned. Aber mit der Kombination von fgets() und fputs() sollte es möglich sein, die vom Server geforderten Zugangsdaten zu übermitteln. Wenn du den Login hinter dir hast, kannst du die Seite mittels eines GET Requests vom Server anfordern, in eine Var speichern, bearbeiten und dann ausgeben.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        guten morgen

        hi,

        so hab ich das auch bewerkstelligt.
        Senden kann man nichts an den Server wenn man ssl nutzt soweit ich weiß.

        Also nun bekomme ich meine Ausgabe:

        Anzahl Operator in Pool 0: 20
        Anzahl Operator in Pool 1: 10
        Anzahl Operator in Pool 5: 2
        Anzahl Operator in Pool 6: 6


        Und nun möchte ich die werte in meiner datenbank abspeichern
        Ich habe jetzt eine tabelle namens operator erstellt.
        Mit den Spalten oper_id, datum (generieren sich automatisch)
        dann pool_0, pool_1, pool_5 und pool_6

        Wie greife ich mir nun am besten die werte ab und speichere sie in der db ?


        Hat jemand nen guten Vorschlag ??




        gruß benny

        Kommentar


        • #5
          Senden kann man nichts an den Server wenn man ssl nutzt soweit ich weiß.
          mit curl müsste es gehen.

          Hat jemand nen guten Vorschlag ??
          http://tut.php-q.net/mysql-insert.html
          http://tut.php-q.net/mysql-query.html
          http://schattenbaum.net/php/insert2.php

          etc.

          Kommentar

          Lädt...
          X