File-Download mit Ticketsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File-Download mit Ticketsystem

    Es geht darum, auf der Homepage Files zum download anzubieten. Diese Files sind aber kostenpflichtig und müssen vorher bezahlt werden.

    Nach Zahlungseingang soll der Käufer eine Email mit dem Link zum Download erhalten. Dieser Link soll nur eine bestimmte Zeit aktiv sein (besispielsweise 1 Tag) und danach "tot" sein.

    Ähnlich wie bei Kauf von Ringtones über Web oder bei versenden von Ecards, wo auch eine ID zum anzeigen gebraucht wird...

    Ich hoffe, das ist zu machen.

  • #2
    ich bezahle, lade aber aus welchem grund nicht runter, und am anderen tag bekomme ich die datei nicht mehr? sehr ärgerlich. Würde vorschlagen, dass nur ein DL möglich ist.

    Kommentar


    • #3
      Na ja, das kann passieren, aber die Zeitspanne könnte man sicherlich variieren. Die von Dir genannte Variante wäre natürlich besser...

      Gibt es denn nun sowas oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mal "gegoogelt" und weiss jetzt, dass diese Art Skripte mit den Schlagwörtern "software delivery" oder "digital content delivery" beschrieben werden.

        Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas als freies PHP- oder Perl-Skript bekommt?

        THX

        Kommentar


        • #5
          Schnorr, schnorr ...


          Klar, du willst selber an Downloads verdienen, aber das Script muss natürlich wieder mal umsonst sein.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ... Danke für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag zu diesem Thema.

            Sind wir nicht alle ein Volk von Schmarotzern und Schnorrern???

            Kommentar


            • #7
              ... übrigens ein Hinweis für Alle, die "gegen Bezahlung Artikel zum Download anbieten wollen -- hierbei wird dem Kunden nach Abschluß der Bestellung ermöglicht, den Artikel herunterzuladen --"

              Es geht mit "osCommerce", dem wahrscheinlich besten OpenSource- Webshop.

              THX

              Kommentar

              Lädt...
              X