POST Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST Daten

    PHP-Code:
      <label class="left" for="empfaenger[]">Empf.:</label>
                <select class="style_input" id="empfaenger[]" name="empfaenger[]" size="7" multiple>
                <?php
                    $SQL 
    mysql_query("SELECT * FROM as_beobachten WHERE  id_kaeufer  = '".$_SESSION["ID"]."' AND first  = '0'");
                    if(
    strlen($_SESSION["ID"] ) != 0)
                    {
                        if(
    mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM as_members WHERE id = '".$id_empfaenger."'")) > 0)
                        {
                            
    $EMPFAENGER mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM as_members WHERE id = '".$id_empfaenger."'"));
                
    ?>
                    <option selected=selected value="<?php echo $id_empfaenger?>"><?php echo $EMPFAENGER["nick"]." (".$EMPFAENGER["onlinelist"].")"?></option>
                <?php } }
                    while((
    $FUXXLIST mysql_fetch_array($SQL)))
                    {
                        
    $FUXX mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM as_members WHERE id = '".$FUXXLIST["id_anbieter"]."'"));



                             if(
    $empfaenger_id != $FUXX["id"])
                        {
                            
    $SELEKTIEREN FALSE;
                                 foreach(
    $_POST["empfaenger"] as $key => $value)
                                 if(
    $FUXX["id"] == $_POST["empfaenger"][$key])
                                    
    $SELEKTIEREN TRUE;
                    
    ?>
                    <option<?php if($SELEKTIEREN) echo " selected=selected"?> label="<?php echo $FUXX["id"]; ?>" id="<?php echo $FUXX["id"]; ?>" name="<?php echo $FUXX["id"]; ?>" value="<?php echo  $FUXX["id"]; ?>"><?php echo $FUXX["nick"]; ?></option>
                <?php } } ?>
                </select>
    ein freund hat mir das programmiert und ich habe es modifiziert.
    aber ich verstehe nicht genau, was ich angeben muss, wenn ich beim submit die postdaten überprüfen will.

  • #2
    Was für POSTdaten möchtest du denn überprüfen?



    PS: wieviel Ahnung hast du denn so von PHP? (keine gemeine Fangfrage)

    Kommentar


    • #3
      ich habe dieses auswahlmenü in einem formular eingebunden.
      beim ansenden überprüft es alle anderen felder auf inhalt (länge)
      und gibt wenn nötig eine fehlermeldung aus.

      wie programmiere ich es, dass es hier eine fehlermeldung ausgibt, wenn kein name in der liste ausgewählt ist.

      und welche variable muss ich angeben, wenn ich den ausgewählten namen in die datenbank speichern will.

      es geht mir nur darum, dieses auswahlmenü in das formular zu integrieren.

      Kommentar


      • #4
        erst lesen und post editieren!
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        dann kannst du auch mal ein wenig googlen:
        z.b. http://www.webmeister.ch/php/html/php3.htm
        ist zwar stark veraltet (informiere dich über "register globals") und nicht sonderlich effektiv, aber du kannst ja versuchen selbst herauszufinden, was man da besser machen kann, wenn du verstanden hast, wie es funktioniert.

        oder
        http://www.flashforum.de/forum/archi.../t-172774.html
        http://www.susannealbers.de/12download-mail.html
        http://www.phpforum.de/tutorials/ind...2&id=7&lang=de <- sehr empfehlenswert!

        Kommentar

        Lädt...
        X