Immer 1 Datensatz weniger als in Wirklichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer 1 Datensatz weniger als in Wirklichkeit

    Hallo!

    Habe ein Problem mit der Ausgabe der Datensätzte von MySQL. Es wird immer 1 Datensatz weniger ausgegeben als eigentlich vorhanden. Wenn ich den SELECT Befehlt im phpmyadmin eingeben werden aber genau so viele Datensätzte angezeit wie auch tatsächlich vorhanden.

    $id wird von der vorhergehenden Seite mitgegeben.

    PHP-Code:
    <?php
        
    // Verbinden mit der Datenbank
        
    include ('../verbinden.php');
        
        
    $res =     mysql_query("select * from bestzeiten LEFT JOIN athleten ON $id=athleten.at_id 
                LEFT JOIN distanzen ON bestzeiten.fk_di_id=distanzen.di_id WHERE fk_at_id=
    $id ORDER BY di_id asc");
        
        
    $dsatz mysql_fetch_assoc($res);
    ?>

    <?php
        
        
    //Table mit Daten
        
    echo "<table width=\"550\" border=\"1\" style=\"border-collapse:collapse\" bordercolor=\"#475573\">";
        echo 
    "<tr><td width=\"30\" align=\"center\"><b>Nr.</td><td align=\"right\"><b>Distanz</td>
              <td align=\"right\"><b>Bestzeit</td><td align=\"right\"><b>Datum</td><td align=\"center\"><b>Löschen</td>
              <td align=\"center\"><b>Bearbeiten</td></tr>"
    ;
    //Schlaufe
        
    $lf 1;
        while (
    $dsatz mysql_fetch_assoc($res))
        {
            echo 
    "<tr>";
            echo 
    "<td align=\"center\">$lf</td>";
            echo 
    "<td align=\"right\">" $dsatz["di_distanz"] . "</td>";
            echo 
    "<td align=\"right\">" $dsatz["bz_bestzeit"] . "</td>";
            echo 
    "<td align=\"right\">" $dsatz["bz_datum"] . "</td>";
            echo 
    "<td align=\"center\"><a href=bestzeit_loeschen.php?id=" $dsatz["bz_id"] . ">L&ouml;schen</a></td>";
            echo 
    "<td align=\"center\"><a href=bestzeit_edit.php?id=" $dsatz["bz_id"] . ">Bearbeiten</a></td>";
            echo 
    "</tr>";
            
    $lf $lf 1;    
        }
        echo 
    "</table></font>";    
    ?>
    Weiss jemand an was das liegt? Habe einiges ausprobiert.. jedoch ohne erfolg. Ist da was Faul mit der Schlaufe??

    Danke für eure Hilfe

    php123

  • #2
    bitte code stets umbrechen!

    kommentiere mal diese zeile aus:
    PHP-Code:
    $dsatz mysql_fetch_assoc($res); 
    damit schmeißt du nämlich das erste ergebnis raus, ohne es zu benutzen.

    Kommentar


    • #3
      Thanks

      Thanx
      Ja gerade gesehen... hmmm! Sorry für das Posting, aber manchmal kommt übersieht man einfachste Sachen.

      gruess php123

      Kommentar

      Lädt...
      X