Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
summe bilden [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
summe bilden

normbox
22-04-2002, 20:56 

Hallo, habe da ein paar probleme mit SQL und PHP!

$query2 = "SELECT * FROM abtums WHERE datum='$date'";
$result2 = mysql_query ($query2)
or die ("ERROR 4");
while($row = mysql_fetch_object($result2))
echo "<table border='1' cellpadding='0' cellspacing='0'><tr>";
{
$vlabtdivi = ($row->vlabt/100);
echo "<td width='30' height='5' align='center' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$row->id</td>";
echo "<td width='95' height='5' align='center' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$row->datum</td>";
echo "<td width='30' height='5' align='center' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$row->abt</td>";
echo "<td width='50' height='5' align='right' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$vlabtdivi</td>";

if ($row->abt == 11 or ($row->abt == 13) or ($row->abt == 14) or ($row->abt == 16) or ($row->abt == 17) or ($row->abt == 18) or ($row- >abt == 19) or ($row->abt == 20) or ($row->abt == 21) or ($row->abt == 22) or ($row->abt == 23) or ($row->abt == 30) or ($row->abt == 35)) {

^^^ Wie kann man das kürzen?^^^

echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFCCAA'><font size='1' face='Arial'></td>";
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFFFCC'><font size='1' face='Arial'>$abtkom</td>";
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFCCAA'><font size='1' face='Arial'></td>";

} else {
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFCCAA'><font size='1' face='Arial'>$abtkom</td>";
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFFFCC'><font size='1' face='Arial'></td>";
$newabtkom = $abtkom-($abtkom*$neup/100);
$rabtkom = number_format($newabtkom,0,",","");
$fabtkom = number_format($rabtkom,2,",","");
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFCCAA'><font size='1' face='Arial'>$fabtkom</td>";

}

Hier suche ich mir aus einer bestimmten Abteilung die Beträge raus und ziehe eine bestimmte Prozentzahl von den alten Beträgen ab danach lasse ich mir die neu berechne Beträge anzeigen aber wie kann ich jetzt aus den neu berechneten Beträge eine Summe bilden?

goth
22-04-2002, 21:27 

Original geschrieben von normbox
Hallo, habe da ein paar probleme mit SQL und PHP!

$query2 = "SELECT * FROM abtums WHERE datum='$date'";
$result2 = mysql_query ($query2)
or die ("ERROR 4");
while($row = mysql_fetch_object($result2))
echo "<table border='1' cellpadding='0' cellspacing='0'><tr>";
{
$vlabtdivi = ($row->vlabt/100);
echo "<td width='30' height='5' align='center' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$row->id</td>";
echo "<td width='95' height='5' align='center' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$row->datum</td>";
echo "<td width='30' height='5' align='center' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$row->abt</td>";
echo "<td width='50' height='5' align='right' bgcolor='#FFFFFF'><font size='1' face='Arial'>$vlabtdivi</td>";

if ($row->abt == 11 or ($row->abt == 13) or ($row->abt == 14) or ($row->abt == 16) or ($row->abt == 17) or ($row->abt == 18) or ($row- >abt == 19) or ($row->abt == 20) or ($row->abt == 21) or ($row->abt == 22) or ($row->abt == 23) or ($row->abt == 30) or ($row->abt == 35)) {

if ( in_array($row->abt, array(11, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 30, 35)) ) {

echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFFFCC'><font size='1' face='Arial'>$abtkom</td>";

} else {
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFCCAA'><font size='1' face='Arial'>$abtkom</td>";
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFFFCC'><font size='1' face='Arial'></td>";
$newabtkom = $abtkom-($abtkom*$neup/100);
$rabtkom = number_format($newabtkom,0,",","");
$fabtkom = number_format($rabtkom,2,",","");
echo "<td width='80' height='5' align='right' bgcolor='#FFCCAA'><font size='1' face='Arial'>$fabtkom</td>";

}

Hier suche ich mir aus einer bestimmten Abteilung die Beträge raus und ziehe eine bestimmte Prozentzahl von den alten Beträgen ab danach lasse ich mir die neu berechne Beträge anzeigen aber wie kann ich jetzt aus den neu berechneten Beträge eine Summe bilden?

Zumindest 'ne Teillösung ... ;o)

normbox
22-04-2002, 21:37 

Gibt einen Parse error: aus :-(

CN (Normbox)

goth
22-04-2002, 21:43 

Original geschrieben von normbox
Gibt einen Parse error: aus :-(

CN (Normbox)

Nö ... bei mir nicht ... welche PHP version??

normbox
22-04-2002, 21:47 

PHP Version 4.1.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.