Massenupload von Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massenupload von Fotos

    Hallo,

    leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden. Bei XP gibt es ein Tool, dass nennt sich "XP-Webpublishing", es ermöglicht den automatisierten Upload von ganz vielen Fotos in ein Verzeichnis auf den Server direkt in eine Fotogallery. D.h. jedes Foto wird per Script einzeln an den Server übergeben, Thumbs werden erstellt und alles in der DB gespeichert.

    Nun frage ich mich, wie man das ganze für den Mac macht, denn der hat dieses Webpublishing nicht?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne jedes Bild einzeln in einem Formular hochzuladen?

    Danke!

  • #2
    ähm eine ganz andere frage:

    hast du einen webserver mit php und mysql auf deinem rechner laufen?
    bzw suchst du ein php-skript und hast eigenen webspace mit z.b. mysql und php?

    ansonsten denk ich bist du hier im falschen forum...
    Zuletzt geändert von borg74; 08.03.2006, 18:31.

    Kommentar

    Lädt...
    X