Möglichkeit mit JS die Filesize zu prüfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit mit JS die Filesize zu prüfen ?

    Hallo zusammen

    habe mir gerade ein kleines Upload Script gebastelt, dass aus den hochgeladenen Bildern Thumbs erstellt und das Original zusammen mit dem Thumb in einem Verzeichnis speichert. Funzt alles wunderprächtig (PHP seitig).
    Nun wollte ich noch eine JS Prüfung einbauen bevor das Form gesendet wird. Prüfung der Dateiendung --> kein Problem mit search() und ob überhaupt ne Datei ausgewählt wurde --> auch kein Problem.
    Ich fragte mich dann ob es JS seitig eine Möglichkeit gibt, die Dateigrösse der hochzuladenden Datei festzustellen. Bei selfhtml bin ich nicht wirklich fündig geworden und ich frage mich daher ob das überhaupt funzen kann (da JS normalerweise ja nicht auf das lokale Dateisystem zugreifen kann)
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Grösse des Files mittels JS festzustellen ? Auf der PHP Seite ist es ja kein Problem, aber ich wollte das eigentlich prüfen bevor das Form versendet wurde.

    Danke für Eure Tipps und Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    nein
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      nein
      Hab ich's mir doch gedacht.
      Danke TBT
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X