[OOP] Ordnernamen auslesen und in menü anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Ordnernamen auslesen und in menü anzeigen

    Guten Tag,
    ich habe wiedermal ein Problem. Und zwar Lasse ich Ordnernamen auslesen und in einem Dropdownmen� ausgeben. Wenn ich das Scrit bei URL direkt ausgebe funktioniert es auch , wenn ich es abenr auf eine andere seite includen will werden zwar die rcihtig ausgelesenen Ordner angezeigt wenn ich aber darauf klicke wird nich z.B. wie ausgelesen ./include/gallery/"ordnername" sondern nur ./"ordnername" (falls ihr das versteht ... es geht auf in (rootverzeichnis). Wenn ich nicht include geht aber alles korrekt.
    weiss da jemand eine Antwort?

    <?
    $files = array();
    $dh = opendir("./include/gallery/");
    while($file = readdir($dh)){
    if($file != "." and $file != ".."){
    array_push($files, $file);
    }}
    closedir($dh);
    ?>
    <html><head><script language="JavaScript">
    function loadDown(){
    var datei = document.myform.files.value;
    location.href = datei;
    }
    </script></head><body><form name=myform>
    <select name=files onchange="javascript&#058;loadDown();">
    <?
    foreach($files as $filename){
    print "<option value=\"$filename\">$filename</option>\n";
    }
    ?>

  • #2
    Hi,

    Was hat das mit OOP zu tun?

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      weiss da jemand eine Antwort?
      Wenn du erstmal ne konkrete Frage stellst...

      Benutz bitte die PHP-Tags des Forums gemäß unseren Regeln.

      Undüberprüfe zu letzt alle Pfadangaben. Denn da scheint ja dein Fehler zu liegen. Welcher Pfad müsste verwendet werden, welcher wird verwendet.

      nutze auch den DOCUMENT_ROOT oder __FILE__

      Kommentar

      Lädt...
      X