mkdir - dann keine Rechte per FTP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkdir - dann keine Rechte per FTP

    hi,

    ich habe ein PHP Skript das mir mit mkdir einen Ordner auf den Server anlegt. Wenn ich jetzt mit meinem FTP Programm auf den Server zugreife um Dateien in den Ordner hoch zu laden, bekomme ich immer die Meldung [R] 553 Could not create file. Wenn ich mir den Owner des Ordners ansehe, dann ist das ein anderer als wenn ich direkt über den FTP-Cleint einen Ordner anlege. Wenn ich im FTP die Rechte auf 0747 setze klappt alles wunderbar, wenn ich aber dann im Skript mache
    PHP-Code:
    mkdir('../ordner/'0747); 
    und mir dann dir Rechte des Ordners ansehe hat dieser 0745! ich habe keine Möglichkeit Ordner per PHP Skript anzulegen, so dass ich später per FTP ausreichend Rechte habe um in dieser Ordner Daten zu laden!

    Was muss ich da machen, dass muss doch irgendwie möglich sein?
    Vielleicht mit shell_exec?!

  • #2
    evtl. mal chown anschauen.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Re: mkdir - dann keine Rechte per FTP

      umask() sollte weiterhelfen können.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        danke für die schnellen antworten, dass werde ich mir gleich mal anschauen.

        Kommentar

        Lädt...
        X