Image in DB speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image in DB speichern

    Hallo,

    Ich möchte gerne ein PHP Script schreiben, wo der User die Möglichkeit hat ein Bild hochzuladen, dass dann in einer DB gespeichert wird bzw. auch von der DB wieder extrahiert und in einer html-Seite angezeigt werden kann. Mir ist leider nicht ganz klar wie man ein Bild in der DB abspeichert bzw. auch unter welchem Typ und wie man das Bild wieder aus der DB extrahiert und anzeigt....

    Gibts da scho Scripts dazu bzw. hat jemand eine Ahnung, wie ich das am einfachsten realisiere?

    lg pat

  • #2
    das ist keine so gute idee. das bild direkt in einer db zu speichern (datenmenge). lad das bild auf den server hoch und speicher den pfad in der db.

    für den upload brauchts du
    $_FILES
    is_uploaded_file
    move_uploaded_file
    copy

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      du kannst binäre daten in der db speichern, wenn du BLOB als datentyp benutzst. nur ist das nicht oft sinnvoll - genau so kann die hochgeladene datei im dateisystem abgelegt werden und in die db wird nur ein vermerk (etwa dateiname) reingeschrieben. das zusammenfügen (dateiname aus der db, datei vom server und html ausgabe) muss dein skript erledigen.

      Kommentar


      • #4
        Ich muss leider den Blob Datentyp verwende und die Bilder in der Datenbank speichern. Gibts dafür Sample Code wie dies am einfachsten durchzuführen ist?

        pat

        Kommentar


        • #6
          --> http://php-faq.de/q/q-db-blob.html
          Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

          Kommentar

          Lädt...
          X