Apache HTTP-Authentifizierung mit eigenem Login-Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache HTTP-Authentifizierung mit eigenem Login-Formular

    Wie kann ich Apache HTTP-Authentifizierung mit PHP realisieren, daß ich ein eigenes Eingabeformular baue ?
    Der Browser merkt sich doch, den einmal eingegebenen User und das Passwort, so daß der Benutzer diese nicht dauernd eingeben muß. Das bedeutet doch man müsste "nur" diese beiden Felder füllen, aber wie macht man das ?
    Kann man vielleicht über die Funktion header() user und passwort schon mitgeben ?

  • #2
    was sich der browser merkt, hängt von lokalen cache-einstellungen ab bzw. von deiner session-verwaltung.
    ansonsten: http://de2.php.net/manual/en/features.http-auth.php

    Kommentar


    • #3
      geht afaik nicht.

      Kommentar


      • #4
        d.h. wenn man ein schönes Formular will über PHP Sessions oder wenn man sicher sein will über Apache ?

        Kommentar


        • #5
          nein, das wäre nicht wahr.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            nein, das wäre nicht wahr.
            was wäre nicht wahr ?

            Kommentar


            • #7
              was du oben behauptest, halte ich für quatsch.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                was du oben behauptest, halte ich für quatsch.
                wieso ist das Quatsch ?
                Meinst Du über PHP-Sessions ist der Zugang genauso sicher oder das vom Browser bereitgestellte Zugangsformular für den Apache ist genauso schön ?

                Kommentar


                • #9
                  im grunde meine ich beides.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X