[MySQL] Suchscript Noobfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL] Suchscript Noobfragen

    Die einfachsten Sachen funktionieren nicht. Ich habe folgendes script:

    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM recent_source WHERE rs_source LIKE %".$_GET["search"]."%");

    if (
    mysql_num_rows($res) == 0) {
       echo 
    "Nichts gefunden";
    } else {
        while(
    $row mysql_fetch_assoc($res)) {
            echo 
    $row['rs_source'];    
        }

    Wenn ich jetzt nach "test" suche, was definitiv in meiner DB vorkommt, findet er trotzdem nichts. Hat jemand ne idee?

    PS: $_GET hat auf jeden Fall Inhalt

    PPS: Was mich außerdem wundert: Er scheißt noch ne MySQL Fehlermedlung raus (mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [...]), sollte er das nicht nicht tun?
    Zuletzt geändert von Luke; 09.03.2006, 21:21.

  • #2
    Re: [MySQL] Suchscript Noobfragen

    Original geschrieben von Luke
    Er scheißt noch ne MySQL Fehlermedlung raus (mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [...]), sollte er das nicht nicht tun?
    Doch, genau das muss "er" tun, weil deine Query syntaktisch fehlerhaft ist.

    Wieso hast du die Tipps aus den Regeln schon wieder nicht befolgt?


    Die einfachsten Sachen funktionieren nicht.
    Zumindest ein wenig Einsicht scheint vorhanden zu sein, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      > Wieso hast du die Tipps aus den Regeln schon wieder nicht befolgt?

      Keine Absicht. Mein bekifftes Hirn glaubte an die Richtigkeit von so ner einfachen Sache. Im Nachhinein großer Blödsinn. sorry

      Kommentar


      • #4
        So für alle die später bei der Suche noch hierdrauf stolpern; Ich hab's wie folgt gelößt:

        Tabelle auf MyISAM umgestellt. FULLTEXT index auf rs_source (die Spalte die ich durchsuchen möchte) gesetzt, und mit folgender abfrage die suche realisiert:

        SELECT * FROM recent_source WHERE MATCH (rs_source) AGAINST ('SuchwortPerGET');

        funzt gut

        Kommentar

        Lädt...
        X