Links relativ zur PHP-Datei machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links relativ zur PHP-Datei machen

    Hallo!
    Also ich habe auf jeder meiner Internetseiten einen Counter, auch auf der Gästebuch-Seite. Diese Gästebuchseite ist allerdings in einem anderen Ordner und um auf den Counter zuzugreifen, müsste ich den übergeordneten Ordner auswählen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich den Counter ins selbe Verzeichnis, wie das Gästebuch kopiere, dann funktioniert alles, aber so soll es ja nicht sein.
    Ich denke das liegt an den Grafik-Dateien für den Counter, denn der Ordner für die Grafik-Dateien ist anscheinend nicht relavtiv zur PHP-Datei. In der Counter-PHP-Datei steht folgendes:
    $img[0]="agc-img/ani0.gif";
    $img[1]="agc-img/ani1.gif";
    $img[2]="agc-img/ani2.gif";
    $img[3]="agc-img/ani3.gif";
    $img[4]="agc-img/ani4.gif";
    $img[5]="agc-img/ani5.gif";
    $img[6]="agc-img/ani6.gif";
    $img[7]="agc-img/ani7.gif";
    $img[8]="agc-img/ani8.gif";
    $img[9]="agc-img/ani9.gif";
    Kann ich diese Links irgendwie relativ zur der dazugehörigen PHP-Datei machen?

  • #2
    teste mal:

    $img[0]="../agc-img/ani0.gif";

    Kommentar


    • #3
      Jo, jetzt werden die Grafiken schon mal richtig angezeigt. Allerdings muss man jetzt noch die Links zu den Dateien, wo die IP's und die Counterdaten drinne stehen, richtig setzen. Dazu steht folgendes in der PHP-Datei:
      $IPFile = "IPs.dat"; // Datei in der die IPs gespeichert werden sollen
      $LogFile = "Stat.dat"; // Datei in der die Counterdaten gespeichert werden.
      Wenn ich jetzt "../IPs-dat" und "../Stat.dat" einstelle, funktioniert das nicht. Der Counter beim Gästebuch zeigt zwar alles richtig an, aber bei den anderen Seiten versucht der PC ja auch auf den übergeordneten Ordner zuzugreifen, obwohl bei den anderen Seiten ja die entsprechenden Dateien im selben Ordner sind. Was kann ich machen?

      Kommentar


      • #4
        zeig mal den Teil des Codes von den "anderen" Seiten wo der Counter drin ist.

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt, habe jetzt einfach zwei Counter-PHP-Dateien gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X