SQL-Inhalt als eMail verschicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Inhalt als eMail verschicken

    Hallöchen,

    also ich hab mal eine Frage. Ich habe Artikel über SQL auf eine Homepage eingestellt. Mit Titel und Inhalt. Das ist ja noch recht einfach. Nun benötige ich eine Funktion, um diesen Inhalt zu per eMail zu verschicken. Das ist soweit auch kein Problem, ABER in dem Text des Artikels gibt es HTML-Elemente, die dann per eMail ebenfalls verschickt werden, dass sieht dann als eMail nicht mehr so schön aus. Kann man diese HTML-Elemente irgendwie unterdrücken?

    Also als Beispiel könnt Ihr euch mal so einen Artikel anschauen: http://www.mittelstandsverband-oberh...tion1.php?id=4

    und das Script habe ich mal als TXT hochgeladen: http://www.mittelstandsverband-oberh...formation1.txt

    Testen könnt Ihr das aber nicht, dass eMail schickt sich noch automatisch zu meiner Adresse :-)

    Ich danke für eure Ideen. Grüße, KathleenZ
    www.kathleenz.de

  • #2
    http://de.php.net/manual/en/function.strip-tags.php ???

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die Seite.

      Als echo wird mir jetzt auch alles ohne HTML-Elemente ausgegeben (mit dem Befehl echo), aber der schreibts einfach nicht in die eMail rein. Brauche also immer noch Hilfe. Habe den neusten Code wieder als TXT veröffentlich.

      Dankeschön
      www.kathleenz.de

      Kommentar


      • #4
        Zeig doch mal, wie Deine senden.php aussieht.

        Kommentar


        • #5
          Hallo.

          http://www.mittelstandsverband-oberhavel.de/senden.txt

          hab ich jetzt veröffentlicht. Wäre auch ganz toll, wenn mir einer verrät wie das geht, dass die Person selber Ihre eMail-Adresse einträgt und dann an sie versendet wird. Aber das hauptproblem habe ich oben beschrieben.

          Dankeschön
          www.kathleenz.de

          Kommentar


          • #6
            Anstanstatt $HTTP_GET_VARS benutze besser $_GET , weil veraltet. Und dann versuchs doch mal so:


            PHP-Code:
            $betreff $_POST['betreff'];
            $eMail $_POST['eMail'];

            mail("nobody@example.com""Betreff""$betreff \n  $eMail"); 

            Kommentar


            • #7
              so, ich hab jetzt beides nochmal reingestellt. der text wird immer noch nicht versand:

              http://www.mittelstandsverband-oberhavel.de/senden.txt

              und

              http://www.mittelstandsverband-oberh...tion1.php?id=4

              ohje, ich merk schon, ich stell mich da nicht so toll an :-) ich danke für die geduld
              www.kathleenz.de

              Kommentar


              • #8
                Von wo aus testest Du dein Script? Lokal? Mailserver installiert?

                Kommentar


                • #9
                  na ich drücke absenden :-) und schicke es so direkt zu mir
                  www.kathleenz.de

                  Kommentar


                  • #10
                    lol

                    Was ich meinte war, hast du einen apache auf deinem rechner installiert, oder testest du die scripte auf den Server Deine Anbieters.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du weisst aber schon dass Texte innerhalb von Email eine maximale Länge von 76 Zeichen pro Zeile haben dürfen ?
                      chunk_split() könnte ggf dabei helfen
                      na ich drücke absenden :-) und schicke es so direkt zu mir
                      Was aber nur funzen kann wenn LOKAL ein Mailserver installiert ist. Schau dir mal
                      PHP-Code:
                      echo phpinfo(); 
                      an und suche nach SMTP und kontrolliere die Settings.

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo, also ich hab die homepage über netbeat und keinen eigenen server, emails bekomme ich ja, das versenden an sich ist kein problem, nur der inhalt ist komisch, entweder mit HTML-elementen oder gar nix drin
                        www.kathleenz.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von jahlives
                          Du weisst aber schon dass Texte innerhalb von Email eine maximale Länge von 76 Zeichen pro Zeile haben dürfen?
                          Ist nicht wahr!

                          Kommentar


                          • #14
                            nu verwirrt mich mal bitte nicht total :-)
                            www.kathleenz.de

                            Kommentar


                            • #15
                              onemorenerd hat schon recht, das gilt gemäss RFC nur für den Type quoted-printable
                              (Soft Line Breaks) The Quoted-Printable encoding
                              REQUIRES that encoded lines be no more than 76
                              characters long. If longer lines are to be encoded
                              with the Quoted-Printable encoding, "soft" line breaks
                              und für alle base_64_codierten Teile der Mail.

                              Für nur Text ist es aber anscheinend nicht so. Sorry...

                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X