PHP generiertes Excel-Sheet mit Autofilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP generiertes Excel-Sheet mit Autofilter

    Hallo zusammen...

    mit diesem Codeausschnitt schreibe ich Informationen in eine Logdatei und schicke diese an den Client.

    Code:
    		
    header("HTTP/1.1 200 OK");
    	header("Content-type: \"application/ms-excel\"");
    	header("Content-Disposition: attachment; filename=\"logfile.xls\""); 
    	
    	
    ?><table border="1">
    <tr><td><b>Date</b></td><td><b>Time</b></td><td><b>Event ID</b></td>...
    <?php
    
    	$erg=query("SELECT * FROM oper_log ORDER BY date DESC, time DESC;");
    	while($data=mysql_fetch_assoc($erg))
    	{
    		echo "<tr><td>".$data['date']."</td><td>".$data['time']."</td>...
    Nun hätte ich noch gerne das der Autofilter auf die erste Zeile gesetzt wird. Weiß jemand von euch wie das geht oder muss ich mich durch den MS XML Code wühlen ?
    Zuletzt geändert von cmueller; 15.03.2006, 11:13.

  • #2
    Re: PHP generiertes Excel-Sheet mit Autofilter

    Original geschrieben von cmueller
    Code:
    echo "<tr><td>".$data['date']."</td><td>".$data['time']."</td>...
    Hältst du das wirklich für das Datenformat, das MS Excel in seinen .xls-Dateien benutzt ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, da wirst du Spaß haben, da der Excel-Code natürlich nicht veröffentlich ist. Ich hatte mal ein ähnliches Vorhaben, habe aber aufgegeben und mich letztendlich für die Ausgabe einer OpenOffice.org-Tabelle entschieden. Wesentlich einfacher, aber natürlich auch nur von OpenOffice.org lesbar (Welches aber FYI Excel-Dateien ebenfalls recht gut darstellt).

      Kommentar

      Lädt...
      X