Bild von anderem Server holen und verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild von anderem Server holen und verarbeiten

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Bild, was ich in meine Datenbank eintragen möchte. (Dies macht in meinem Fall ausnahmsweise auch Sinn)

    Ich hole mir zunächst per: $fh = fopen("$file", "r");
    das Bild. Dies liegt auf einem anderen Server!!! Also ist das $file eine URL. Das funktioniert auch noch.

    Dann versuche ich: $data = fread($fh, $filesize);
    Wofür ich aber ein korrektes filesize benötige. Wie kommt ich aber dort ran? Ich habe es nicht geschafft, die Methode filesize mit einer URL aufzurufen. Dies ist scheinbar nicht möglich? Die Außenmaße des Bildes sind mir ja auch bekannt (640*480=307200), aber mit dem Wert geht es nicht.

    Danach mach ich noch ein bin2hex und bringe es dann per insert in die Datenbank. Wenn ich ein wenig mit der filsize herumspiele, dann funktioniert es ja prinzipiell, aber das Bild ist dann immer irgendwo abgeschnitten.

    Wie komme ich an eine korrkete Filesize, so dann ich das Bild vollständig einfügen kann?

    Danke!

  • #2
    Entweder riesiges $filesize (größer als das Bild)
    oder fgets() (kommt ohne $filesize aus)
    oder gleich file_get_contents() verwenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X