Datum aus datenbank sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum aus datenbank sperren

    Hallo,

    ich habe ein formular wo man Daten und anderen dinge eintragen kann um ein tisch zu reservieren!!
    Nun kann es vorkommen das an einem Tag (Datum) keine reservierungen mehr möglich sind, also darf das datum nicht zugelassen werden.
    Bisher habe ich das immer so realisiert!!!
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--

    var 
    ausgebucht=new Array('2006-03-17','2006-03-25');
    function 
    check(frm){
        
    val=frm.datum.value;
        
        for (var 
    i=0;i<ausgebucht.length;i++){
            if(
    val==ausgebucht[i]){
            
    alert('Leider können wir für diesen Tag keine Reservierung mehr annehmen, da wir bereits ausreserviert sind!!');
            return 
    false;
            }
        }
    }
    //-->
    </script 
    Nun möchte ich aber, das man auch über ein Frontend ein datum eingibt, das in einer mysql datenbank gespeichert wird und dieses dann in das array gelesen wird!! So das ich mir das mühsame eintragen in den Quellcode spare.

    Die datenbank und das script zum eintragen laufen schon ich bräuchte nur hilfe was das fühlen des arrays mit den daten aus der datenbank angeht!!

    THX Chimera80

  • #2
    brich bitte den code um.
    schau dir dann http://tut.php-q.net/mysql-select-php.html an - sollte deine frage erst mal beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X