JavaScript - PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript - PHP

    Hallo,

    Ist es möglich von mit Hilfe von JavaScript auf PHP-Variablen zuzugreifen? - Das Problem ist, dass ich eine Produktliste mit verschiedenen Kategorien habe und ich habe so tabPanes mit JavaScript erstellt und jetzt füge ich noch statisch die einzelnen Tabs bzw. Kategorien hinzu. Ich möchte es aber dynamisch machen und die einzelnen Kategorien, die es gibt, aus der MySQL Datenbank holen und dann die einzelnen Tabs mit JavaScript erzeugen. Ist das irgendwie möglich?

    lg leni

  • #2
    Re: JavaScript - PHP

    Original geschrieben von leni
    Ist es möglich von mit Hilfe von JavaScript auf PHP-Variablen zuzugreifen?
    Jein! JavaScript = Clientseitig | PHP = Serverseitig. Das einzige was gehen würde, wäre er Einsatz von AJAX. Nachteil daran ist, du zwingst deine IE-Besucher ActiveX aktiviert zu haben.
    Wieso versorgst du nicht JavaScript mit Hilfe von PHP mit den Tabs die du erzeugen willst? Ist doch viel einfacher und auch meines erachtens nach vom Ablauf her logischer.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, das meinte ich eh, hab ich vielleicht unklar ausgedrückt, danke für die antwort.

      Kommentar


      • #4
        versuch mal sowas:
        PHP-Code:
        echo '<script> alert("'.phpversion().'"); </script>'

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von leni
          Sorry, das meinte ich eh, hab ich vielleicht unklar ausgedrückt, danke für die antwort.
          Dann versteh ich dein Thread nicht.

          Kommentar


          • #6
            gib deine variablen mit echo als js-variablen aus:
            PHP-Code:
            echo 'var bla = '."'".$bla."';"
            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X