Anweisungen in Schleife nur teilweise ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anweisungen in Schleife nur teilweise ausgeführt

    Ich habe soeben ein kleines nettes Loginsystem mit ein paar Funktionen geschrieben, mein Problem liegt beim Einloggen, es soll ein Cookie erzeugt werden, etwas in die DB geschrieben und auf eine Seite weitergeleitet werden:

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("location: admin.php");
    setcookie('admin'$_POST['username'].'^'.md5($_POST['password']), 
    time() + 60*60*24*365);
    mysql_query("UPDATE user SET versuche = 0 
    WHERE username ='"
    .mysql_escape_string($_POST['username'])."'");
    print_r($_COOKIE['admin']);
    ?>
    Den Rest der Datei für evt. Gesamtzusammenhang liegt im Anhang bei.
    In die DB wird richtig etwas eingetragen, aber weder das Cookie, noch weitergeleitet wird. Cookies sind akzeptiert und wurde in 3 Browsern getestet.

    Wo könnte der Fehler liegen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 19.03.2006, 13:31.

  • #2
    Der Header zum weiterleiten entspricht nicht dem HTTP-Standard. Du mußt Location groß schreiben und dann eine absolute URI angeben!

    Bei setcookie fehlt das erste $ .... ordentliches error_reporting hätte dich das wissen lassen!

    Kommentar


    • #3
      ERROR_REPORTING gibt ja keinen Fehler aus...
      Ich weiß nicht, warum das $ hier online fehlt, im Quelltext meiner Datei ist es vorhanden!
      OK, dass mit dem Header it dann erledigt, wird aber trotzdem nicht weitergeleitet, ist aber kein Problem, dann löse ich dies mit HTML.
      Aber wo könnte der Fehler bei dem Setcookie liegen??? (habs auch schon mit einem festen/statischen Wert als Value versucht)...

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich liegt es daran, dass die Header bereits gesendet wurden. Poste doch mal die Zeile, wo du dein error_reporting einstellst?!

        Kommentar


        • #5
          Ja daran lags, hat sich erledigt danke

          Kommentar

          Lädt...
          X